Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:39

Neue Positionierung von 2.1 System

Servus! Ich hab mir überlegt meine beiden Boxen wo anderst hinzustellen. Der Subwoofer steht unter dem Schrank in der Mitte und bleibt auch da stehen.

Auf der Draufsicht 2 kann man sehen wie die Boxen im Moment stehen. Ich würde gerne meine Musik raumfüllender hören und würde die gerne an 2 Ecken des Raumes positionieren.

Auf der Draufsicht 3 kann man sehen, wie die Boxen meiner Meinung nach auf einem Eckregal an 2 Seiten des Raumes stehen könnten. Ich denke so erziele ich einen recht guten Klang wenn ich mich viel im Zimmer bewege. Zudem habe ich dann auch kein Problem mit der Verkabelung.

Bei der Seitenansicht kann man sehen, dass die Boxen dann ca. auf Kopfhöhe sind.

Was meint ihr zu diesem Vorhaben?

Hier ein Bild zur Veranschaulichung http://img451.imageshack.us/img451/5762/unbenannted8.png
Hier noch ein Bild zu dem Eckregal http://i18.ebayimg.com/02/i/05/41/77/33_1_sbl.JPG

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:48

Das wird sich nicht gut anhören. Bei Deiner Planung sitzt Du direkt vor der einen Box, während die andere Meterweit entfernt ist.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:50

Jop da geb ich dir Recht ... aber ich denke, dass ich mich zum Musikhören im Zimmer und am Schreibtisch befinde. Beim zocken könnte es jedoch zu Problemen führen.

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:04

müsstst dann halt zum zocken nen hadset nehmen oder die balance so ändern dass der sound gleichmäßig ist ;)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Tontechniker

unregistriert

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:01

Leon hat's schon gesagt, das ist klanglich totaler Mist. Schon mal was vom guten alten Stereodreieck gehört? Das hat schon so seinen Sinn. Jedesmal, wenn du nicht genau in der Zimmermitte stehst wirst du dich ärgern. Ich nehme mal an, das ist relativ häufig der Fall.

Außerdem würd ich mal sagen, dass das einseitige Hören nicht grade auf die Dauer sehr gesund ist. Das Ohr ist schließlich lernfähig.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.