Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Rizzow

Foren Legende

• »Rizzow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:31

Vorzeitige Arcor-Kündigung?

Gudn.

Ich hab nen Arcor Vertrag, wie vllt manche schon mitbekommen haben.

An sich war ich auch zufrieden, nur jetzt gibt es folgende Punkte, und aus diesen Gründen will ich Kündigen.

1 Ständige Internet-Verbindungs-Unterbrechung, die erst durch rausziehen des Splitters aus der Telefondose behebbar ist.

#2 Die Kundenservice-Nummer kostet 49cent/min, wesentlich mehr als die zum Vertragsabschluss abgemachten 24cent/min.

#3 Auf meiner Arcor-Rechnung(Rechnungs-Nr. xxxxxxx) werden Festnetzgespräche verbucht, welche allerdings nicht verbucht werden dürfen, da ich eine vertraglich geregelte Telefon-Flatrate besitze.

#4 Der Kundenservice versprach mir, die Gebühren für nötige Telefonate zum Kundenservice von meiner Rechnung abzubuchen, da die Fehler auf Seitens Arcor lagen, dies ist nicht geschehen.

So hab ich das momentan in die Kündigung geschrieben.

Sind das genug Gründe für eine vorzeitige Kündigung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (25. Juli 2007, 10:47)

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:15

Ich denke schon, dass das genügend Gründe für eine Kündigung sind! Als wir T-Online gekündigt haben war als einziger wirklicher Grund nur einer immer wieder auftretende Abstellung des Internets und des Telefons. Jedoch waren wir bei T-Online auch seit bestimmt 18 Jahren Geschäftskunden. Danach sind wir zu Arcor gewechselt und nun läuft alles super! An deiner Stelle würde ich erstmal die Unstimmigkeiten wegen der Rechnung klären und dann nochmal eine Kündigung überdenken. Viel Glück!

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:22

RE: Vorzeitige Arcor-Kündigung?

Klar sind das genug Gründe für eine Kündigung und wenn du dein aktuelles Avatarfoto von dir beipackst mit der Drohung alle umzubringen werden die sicher auch sehr schnell reagieren :muaha:

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:03

Ich würde auch erstmal versuchen, die Unstimmigkeiten zu klären.

Wir sind auch seit schon 6 Jahren bei NetCologne, die haben hier in und um Köln die besten Preise und somit auch das Monopol. Preislich kommt da keiner ran.

Allerdings hatten wir bei unserem letzten Umzug auch einen riesen Terz.

2 Tage nachdem das Telefon und das Internet zugeschaltet wurde, ging zwar noch das Internet, aber wir konnten nicht mehr telefonieren.

Irgendwo in irgeneinem Schaltkasten war ein Kabel verrutscht.
Da die Leitungen aber nach wie vor der Telekom gehören, muss NetCologne jedesmal einen Telekomtechniker beauftragen, um eine eventuelle Störung zu beseitigen. Und diesem Fall hat das irgendwie nicht geklappt.

Das Resultat daraus war, dass wir fast 5 Wochen ohne Telefon waren und sämtliche Gespräche mit dem Handy führen mussten.

Nach Androhung der Kündigung des Vertrags bei NetCologne bot man uns an, 2 Moanate die Grundgebühren nebst Internetflatrate zu erstatten und unsere komplette Handyrechnung zu bezahlen.

Das Versprechen wurde auch tatsächlich sehr schnell eingelöst. Kurz nachdem unsere Handyrechnung von knapp 200 Euro kam und wir diese an NEtCologne geschickt hatten, war der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben.

Seither hatten wir auch keine Probleme mehr :D :D
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (24. Juli 2007, 13:04)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:46

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an...Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Arcor sehr kulant ist. Aber man sollte immer im netten und freundlichen Ton mit denen Sprechen...

Warum bei dir die versprochene Gutschrift noch nicht verbucht ist, kann ich mir nur so erklären, das es evtl. eine Überschneidung im Abrechnungszeitraum gab und die Gutschrift dann nächsten Monat drauf ist.

Zwecks der Geschichte mit dem Splitter...ich würde denen solange auf den Geist gehen, bis es geht...bei mir schickten sie dann irgendwann einen Techniker vorbei...die andere Frage wäre, ist der Splitter von der Telekom oder von Arcor?? Der Splitter von der Telekom haut nämlich aus mir noch nicht erklärlichen Gründen mit Arcor nicht hin.

Und zwecks dem kundenservice...Ich behaupte mal, das in keinem Punkt des Vertrages festgehalten ist, wieviel die Hotline momentan kostet und das eine erhöhung ausgeschlossen ist...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.