Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Cyberfreak

Foren Profi

• »Cyberfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2007, 14:36

Betrug? Oder steckt da etwas anderes hinter?

Hallo,

innerhalb der letzten 2 1/2 Stunden erhielt ich zwei Anrufe von 2 verschieden Personen, die beide behaupteten einen Computer von mir über E-Bay gekauft zu haben.
Ich besitze keinen E-Bay-Account, folglich kann ich auch keine Computer verkauft haben.
Das merkwürdige an diesen Anrufen war, dass beide Personen eine gleiche (!!) Betonung und Aussprache hatten.
Außerdem wirkten die Aussagen wie von Band abgespielt, da sich immer wieder Pausen auftaten, die nicht in ein übliches Denkmuster passten.

Was steckt da hinter?
Trickbetrug?
Will jemand an meine Adresse kommen, oder sogar auskundschaften, wann ich zu Hause bin? (Stichwort: Einbruch)

Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt?
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberfreak« (14. August 2007, 14:42)

Grindhold

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2007, 15:32

Meiner Meinung nach ist das ne Verarsche... Wer deine Telefonnummer hat kann ohne weiteres deine Adresse rausfinden. Diese komischen Leute aus dem Reallife haben da mal so ne erfindung gemacht, die sich "Telefonbuch/Adressbuch" nennt. Noch einfacher habens "Identitätsphisher" mit www.dasoertliche.de oder ähnlichen Adressenportalen.

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2007, 15:46

Ich denk mal des könnt einfach nen Betrug sein wo wer versucht was umsonst zu bnekommen oder dich einfach nerven will.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

elcrazy

Foren-As

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2007, 17:03

Moin,

das ist sicher eine neue Masche! Also bei mir hat eine Zeitlang immer mal jemand angerufen und nachgefragt wo seine Ware bleibt. Naja auf jedenfall wollte derjenige dann genaue Daten von mir wissen. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass er das auch bei dir erreichen will. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und sofort wieder auflegen. Ich habe es so gemacht. Nach einer Woche war dann Ruhe!

Mfg elcrazy

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2007, 17:21

Solche Anrufe kenne ich zwar noch nicht persönlich, aber bei einem Kunden haben sie vor knapp 3 Wochen mehrmals Abends Testanrufe getätigt, welche wohl den Einbruch sichern sollten...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.