Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

kessmat

unregistriert

1

Sonntag, 19. August 2007, 18:13

PayPal Vorrübergehend Betrag eingezogen

Hallo,

ich habe letztens via Ebay "Virtuelles Spielgeld" aus einem Onlinespiel verkauft.

Gut, es gab viele Bieter. Dem Höchstbietenen habe ich nach Auktion meine PayPal Email zugesandt.

Es dauerte etwas bis der Betra von etwa 85 Euro angekommen war. Aber das ist ja auch vollkommen normal.

Ich habe noch ein wenig gewartet ob sich noch etwas merkwürdiges tut, da ich ja das erstmal mit Paypal etwas gemacht hatte.

So, nichts war los, also habe ich dem Käufer das Spielgeld ingame übergeben.

Nach 3 Tagen erhielt ich eine Email von Paypal, dass Sie den Betrag vorübergehend einziehen, da das andere Konto nicht Verifiziert ist und anscheinend?! nicht klar ist ob es ein "fake" Konto ist.

Quasi als Konflikt ist das jetzt verbucht. Das ganze ist nun schon ca. 10 Tage her.

Was mach ich denn jetzt? Bzw was kann ich machen.

Der Käufer hat das Ingame Geld erhalten und Paypal nimmt mir meinen Betrag weg?! -.- (ich mache damit keinen verlust, aber es ärgert mich tierisch!)

achja Ebay hat die Auktion gelöscht und ich frage mich warum!! X(

mfG kess

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2007, 19:19

RE: PayPal Vorrübergehend Betrag eingezogen

Nach 3 Tagen erhielt ich eine Email von Paypal, dass Sie den Betrag vorübergehend einziehen, da das andere Konto nicht Verifiziert ist und anscheinend?! nicht klar ist ob es ein "fake" Konto ist.

Quasi als Konflikt ist das jetzt verbucht. Das ganze ist nun schon ca. 10 Tage her.

Was mach ich denn jetzt? Bzw was kann ich machen.

Leider hört man in diese Richtung seitens Paypal öfter von solchen "Aktionen" paypal ist eben einfach nicht so sicher, wie es immer angegeben wird. Das beste ist und bleibt eben die Überweisung bzw. Bargeld.

achja Ebay hat die Auktion gelöscht und ich frage mich warum!! X(

mfG kess

Dann frag ebay, warum diese gelöscht wurde. evtl. hast du gegen Regeln verstossen. Aber den genauen Grund kennt NUR ebay
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

kessmat

unregistriert

3

Sonntag, 19. August 2007, 19:33

achso,

Guten Tag xxxxx (xxx@xxxx.de),

die folgenden Angebote wurden von eBay beendet, da Kaufaktivitaeten vorlagen und Gebote abgegeben wurden, die nicht durch den Inhaber des Mitgliedskontos autorisiert waren

O.o

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 19:41

Damit ist geklärt, das das Ebay-Konto genauso ein Fake war, wie das Paypal-Konto. Du hast nun nur die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten...Aber deinem Geld, sowie dem "Onlinegeld" kannst du getrost auf Wiedersehen sagen...da wird es keine Hoffnung geben. Evtl. kannst du von ebay, die Verkaufsprovision zurück fordern, so das sich der Schaden in Grenzen hält
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

kessmat

unregistriert

5

Sonntag, 19. August 2007, 20:05

hmmm naja okay dankeschön

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.