Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

movario

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:33

Günstige Verstärker-Subwoofer kombination?

Also,
ich brauch ne recht günstige Verstärker-Subwoofer kombination. Meine originalen boxen geben nämlich sobald man etwas lauter macht auf. Und da Techno recht basslastig ist, is das nervig das man nicht laut machen kann. Nun brauch ich eine nicht all zu teure Verstärker Subwoofer kombination. Ich hab leider keine Ahnung wieviel man dafür in etwa einplanen muss. Wozu würdet ihr mir raten? Welche Marken sollte ich nehmen, welche meiden?

Mein Radio hat nen eigenen chinch subwoofer ausgang.

Gruss Movario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (31. Januar 2008, 22:33)

Tontechniker

unregistriert

2

Freitag, 1. Februar 2008, 00:32

Schau mal bei www.teufel.de vorbei, die haben auch einzelne Subwoofer. Wobei natürlich ein guter Sub nichts bringt, wenn die restlichen Komponenten nicht dazu passen. Deswegen find ich es etwas schwierig einen Sub zu einem bestehenden System zu kaufen. Weil, wenn man nur noch Basswummern hört, ist das auch nichts.

Wäre natürlich gut zu wissen, was du ausgeben willst. "Günstig" ist eine ungünstige ( 8o ) Preisvorstellung ;)

Da gehts schließlich von der Aldi-Klasse los, die aber wirklich nicht in den tiefen Frequenzbereich vordringt, den du dir wahrscheinlich vorstellst. Da wirds schon eher Richtung Teufel gehen, wobei hier wichtig ist, wie die bestehende Anlage aussieht.

Du kannst dir natürlich auch einen "günstigen" Sub beim Onkel Thomann ergattern: http://www.thomann.de/de/hk_audio_sl_218_a.htm :thumbsup: Dann machts nur noch Bumm :D

movario

unregistriert

3

Freitag, 1. Februar 2008, 02:31

Was ich wohl vergessen hatte zu erwähnen, es geht ums Auto :)

und ausserdem, HK AUDIO SL 218 A hat ja nur 2000watt RMS. Und das für 3500€. Bei ebay gibts welche für 50€ und die haben sogar 2000Watt P.M.P.O.!!!! ;)

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2008, 11:52

Für Techno sollte der Subwoofer eher schnell spielen, tief ist da nicht sooo wichtig.
Deswegen würde ich zu einem 25er greifen. Günstig und trotzdem nicht so schlecht sollen die Earthquake sein.
Wenn du einen Selbstbau in Betracht ziehst, dann eventuell einen Raveland AXX 1212. Das alles natürlich unter der Prämisse "günstig".

Verstärker würde ich einen 2-Kanal nehmen und im Brückenbetrieb laufen lassen. Es sein denn, du willst auch noch Frontlautsprecher anschließe, dann natürlich ne 4-Kanal.
Günstig und gut ist z.B. der deutsche Hersteller Carpower. HPB 1502 oder, wenns richtig drücken soll, die Wanted 2/300^^
Bin über Jahre mit der Wanted 4/320 (4-Kanal) zufrieden gewesen.
Lass dich einfach nicht von den Ebay-2000-Watt-Angeboten verarschen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

movario

unregistriert

5

Freitag, 1. Februar 2008, 12:13

Nee, selbsteinbau nicht. Es sollte schon ein Subwoofer samt Gehäuse sein. Muss ich bei den Verstärkern auf ne Marke achten? Muss nur 2 Kanal sein, wenn ich nämlich die Tiefen aus den normalen Lautsprechern raus nehme, dann krächzen die auch nicht wenn man richtig aufdreht, nur ohne Bass is halt öde :D

EDIT: also wenn du mit earthquake die Lautsprecher von http://www.earthquakesound.com meinst, dann sind die mir etwas teuer. Die haben nur einen sub im gehäuse und der kostet 300€. Was issen von Blaupunkt subs usw. zu halten?

Und das mit ebay war natürlich nur ein scherz :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (1. Februar 2008, 12:13)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.