Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Conny

Trippel-As

• »Conny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Beruf: Azubine in der IT Branche

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2008, 13:28

DVD/CD Rohlinge

Hallo,

da ich nun schon öfters auf die Schnautze gefallen bin mit vermeintlich günstigen Rohlingen bei DVD Rohlingen,
wollte ich hierzu mal einen Thread aufmachen.

Ich habe einen Panasonic DVD-Recorder (ES10), der DVD-R/DVD-RW/DVD+R und DVD-RAM versteht.
Und in den Computern hab ich durchgängig LG Brenner von 8-fach bis 18-fach, die alle Formate verstehen.

Ich benötige die Rohlinge eben für die Aufnahme mit dem DVD-Recorder - und da nutze ich fast ausschließlich DVD-RW (+RW kann er ja nicht) und DVD-RAM
und am PC eigentlich alle Rohlinge (CD-R/RW, DVD +/- R/RW, DVD-RAM, DVD-R DL).

Ich hab billige "No-name" Rohlinge gekauft und hab mich geärgert, dass in einer Spindel oft bis zu 20% der Rohlinge gar nicht oder nur bis zu nem gewissen Punkt funktionierten,
dann hab ich die letze Zeit nur noch "Marken" gekauft, wie Platinum, Intenso, Verbatim, Philips, Sony) und die letzte Zeit hab ich es vermehrt gehabt, dass auch bei diesen Rohlingen oft 10% unbrauchbar waren.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei meinem DVD-Recorder stinkt es mir einfach, dass ich einen DVD-RW Rohling (bzw. 10er Pack) kaufe oder eine DVD-RAM,
ich damit aufzeichne und bereits nach 10 mal aufnehmen, der Rohling platt ist (und somit evtl. auch noch das aufgenommene weg).
(liegt aber nicht an meinem Recorder)

Welche Rohlinge könnt ihr empfehlen?
(CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-RAM, DVD-/+R DL /inkl. Rohlinge mit Lightscribe /ink. Rohlinge die bedruckbar sind,...)

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 14:18

Hi,
mit RWs habe ich keine Erfahrung.
Ich nutzte ausschließlich Verbatim. Davon habe ich bisher ca. 100 DVDs gebrannt, ohne Probleme.
Sehr gut, aber auch ein bisschen teurer, sollen die Taiyo Yuden sein.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Sniper88

Foren-As

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:05

Bei CD/DVD-RW und DVD-RAM hat ich bisher mit Marken wie Intenso und Verbatim noch keine größeren Ausfälle, aber ich muss auch sagen, ich hab selten einen Rohling mehrmals beschrieben/gelöscht... vielleicht 5-10 mal...

Bei CD-R/DVD-/+R ists wohl einfach die Massenproduktion...
Da hab ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.
Eben auch bei Marken wie Verbatim, Intenso, TDK,... aber nicht ganz so schlimm wie bei ganz billigen No-Name Rohlingen.

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:49

Ich habe vor kurzem 70 DVD's RW mit Videoaufnahmen gebrannt, eine private DVD 70 X kopiert.
Dazu habe ich die ALDI-Rohlinge genutzt und nicht einen Ausfall gehabt.
Nach dieser Erfahrung steht immer eine Spindel mit diesen Rohlingen im Schrank.

Gruß EW

P.S. Bei dem kopierten Video handelte es sich um selbst aufgenommene Videos, keine Kopien von Filmen oder Musik aus dem Netz.
Wetter ist eine Sache der Entwicklung und nicht der Vorhersage!

www.roxheim-wetter.de

Registrierungsdatum: 21. September 2004

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:12

Hi,

ich glaube die Seite wäre richtig:

http://www.kompatible-rohlinge.de/

Hat mir schon oft geholfen.

Greetz

Shadow

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.