Hallo,
da ich nun schon öfters auf die Schnautze gefallen bin mit vermeintlich günstigen Rohlingen bei DVD Rohlingen,
wollte ich hierzu mal einen Thread aufmachen.
Ich habe einen Panasonic DVD-Recorder (ES10), der DVD-R/DVD-RW/DVD+R und DVD-RAM versteht.
Und in den Computern hab ich durchgängig LG Brenner von 8-fach bis 18-fach, die alle Formate verstehen.
Ich benötige die Rohlinge eben für die Aufnahme mit dem DVD-Recorder - und da nutze ich fast ausschließlich DVD-RW (+RW kann er ja nicht) und DVD-RAM
und am PC eigentlich alle Rohlinge (CD-R/RW, DVD +/- R/RW, DVD-RAM, DVD-R DL).
Ich hab billige "No-name" Rohlinge gekauft und hab mich geärgert, dass in einer Spindel oft bis zu 20% der Rohlinge gar nicht oder nur bis zu nem gewissen Punkt funktionierten,
dann hab ich die letze Zeit nur noch "Marken" gekauft, wie Platinum, Intenso, Verbatim, Philips, Sony) und die letzte Zeit hab ich es vermehrt gehabt, dass auch bei diesen Rohlingen oft 10% unbrauchbar waren.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei meinem DVD-Recorder stinkt es mir einfach, dass ich einen DVD-RW Rohling (bzw. 10er Pack) kaufe oder eine DVD-RAM,
ich damit aufzeichne und bereits nach 10 mal aufnehmen, der Rohling platt ist (und somit evtl. auch noch das aufgenommene weg).
(liegt aber nicht an meinem Recorder)
Welche Rohlinge könnt ihr empfehlen?
(CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-RAM, DVD-/+R DL /inkl. Rohlinge mit Lightscribe /ink. Rohlinge die bedruckbar sind,...)