Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sniper88

Foren-As

• »Sniper88« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 23:13

Berichtsheftmuster?

Hi,
mein Cousin macht eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Beim Schreiben seiner Berichtshefte hat er schulisch alles penibelst erfasst,
aber bei den betrieblichen Tätigkeiten, geht ihm etwas der Stoff aus.

Hat jmd. ein Berichtsheft (vollständig oder nicht) in digitaler Form für diesen oder ähnlichen Betrieb auf seinem PC?

In Vertretung schon mal danke!

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 23:39

Er soll das schreiben, was er im Unternehmen tatsächlich gemacht hat.
In allen anderen Fällen pinkelt er sich nur selbst ans Bein, falls in der Prüfung Dinge verlangt werden, die er nie gemacht hat, aber in seinem (falschen) Berichtsheft stehen...

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 08:49

So siehts aus...

Das kann sich sogar in den Noten der Mündlichen wiederspiegeln. Wenn die Prüfer merken das der Betieb dich nicht korrekt ausgebildet hat, drücken die schon eher mal ein Auge zu.

Das Heft sollte dann allerdings davon zeugen, das du es ernst gemeint hast (Ordentlich, schulisch 99%ig, usw...).

Conny

Trippel-As

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Beruf: Azubine in der IT Branche

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 09:28

Das Berichtsheft hat scheinbar mal mehr mal weniger Bedeutung... vollständig vorhanden sollte es aber sein.

Hab das selbe Problem mit dem Schreiben immer.
Man wiederholt sich, man stellt Sätze wieder um. Ganz ähnlicher Beruf.

In meinem alten Betrieb (1. und 2. Lj.) hat sich da niemand interessiert für das Berichtsheft und was man reinschreiben soll,
bekam man mündlich aufgedrückt.
Das kanns auch nicht sein, aber der Betrieb hatte scheinbar Angst, dass ihm wer aufs Dach steigt
(habe genausoviel ausbildungsfremde Tätigkeiten, wie betriebliche Tätigkeiten gemacht - hab alles notiert und als es nun zum "Streiten" wurd, hat der Betrieb "verloren", denn es liegt ja alles auf.

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 13:12

also ich habe auch eine Ausbildung zum IT-Systemelektronik gemacht und ich habe meine Berichtshefte sogar noch in digitaler Form irgendwo rum liegen, allerdings ist IT-Systemelektroniker nicht gleich IT-Systemelektroniker, weil es bei mir im Telekommunikationsbereich war. zudem stimme ich hier den anderen zu. kann dir höchstens mal eine Vorlage schicken, blanko.
aber mal zur Prüfung, ich weis nich wie es bei euch war, aber bei mir hatten die Prüfer das Berichtsheft nur kurz geschaut ob da mein Name drauf steht, ob auch alle Berichte vorhanden sind, anhand der Nummer und das wars. ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden :D
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.