RAPSTAR

Foren-As

• »RAPSTAR« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 14:32

brauche rat

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem !
ich habe gestern hier in Spanien ein Combat Knife gewonnen und weiss nicht ob ich es mit im Koffer nach Deutschland bringen kann!?
jetzt ist die frage ob die am flughafen meinen Koffer rausfilteren? oder ob so ein Messer Ok ist !
Wenn ich wissen wuerde dass es Verboten ist dann schocke ichs in einem Packet ....wenns gestattet ist?!
Danke Fuer eure hilfe ...ich kann hier leider nicht soviel recharschieren da hier das internet so lausig ist das chip.de schon 30 sec brauch und dann ists hier noch so teuer :-(

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2008, 16:15

Im Koffer sollte das in Ordnung sein. Hab jedenfalls bei nem Rucksack Urlaub in Spanien keine Probleme damit gehabt. Das war allerdings auch vor dem 11. September :|

Zur Not gerade die Reisebegleitung gefragt. Die kann sich meist schnell darüber informieren.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 18:52

Wurde das Waffengesetz nicht vor ein paar Jahren geändert und jedes Messer ab einer bestimmten Klingenlänge gilt als Waffe?!
Demnach bräuchtest du doch einen Waffenschein, um es mit dir rumzuschleppen, oder?!

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 20:26

WIKI hilft

Durch Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften traten mit Wirkung vom 1. April 2008 wichtige Änderungen des Waffengesetzes in Kraft. Durch diese Änderungen wird das Waffengesetz im Bezug auf Klingenwaffen in erheblicher Weise verschärft. Danach dürfen zum Beispiel Hieb- und Stoßwaffen, Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm nicht mehr geführt werden. Ebenso ist das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit von nun an verboten. Distanz-Elektroimpulsgeräte (so genannte „Air-Tasern“) werden als verbotene Gegenstände eingestuft. Mit den aktuellen Änderungen werden außerdem die Anforderungen des Schusswaffenprotokolls der Vereinten Nationen in deutsches Recht umgesetzt. Dadurch wird die Nachverfolgung von Waffen erleichtert und deren Abdriften in den illegalen Bereich im In- und Ausland erschwert.
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb