Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

modding99

Senior Member

• »modding99« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:55

Hab morgen Musterung. Brauche Hilfe!

Also Morgen habe ich erstmal Musterung, jetzt will ich aber Zivildienst machen! Wie muss ich vorgehen!?

Ich habe jetzt schon gelesen, das ich erst nach der Musterung eine Kriegsdienstverweigerung abschicken soll und vorher nichts sagen soll das ich Zivi machen will, da sonst die Chance komplett Ausgemustert zu werden sehr gering ist!

Andere wiederum schreiben, das ich gleich zu Anfang meiner Musterung sagen soll, dass ich Verweigern möchte und Zivildienst leisten möchte!

Was ist die bessere möglichkeit? Will entweder ausgemustert werden, oder Zivi machen aber auf Bundesweh habe ich keine lust.

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:06

Lass dich ganz normal mustern. Wenn du vorher verweigerst, musst du auf jeden Fall ran. Solltest du tauglich gemustert werden, kannst du ja immer noch grob abschätzen, zu wann die dich ziehen könnten.
Dann musst du einfach nur rechtzeitig die Verweigerung wegschicken und dann sollte das kein Problem darstellen.
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Such dir selber ne Stelle als Zivi. Die kannst du dann samt Datum, zu dem du anfangen willst angeben. So verhinderst du, dass du weiter weg musst, als du willst.

Beispiel:

Musterung jetzt, Schulabschluss nächstes Jahr im Juni.
Damit könntest du zum 1.7. gezogen werden, die Verweigerung muss als bis dahin akzeptiert sein.
Du kannst dir dann soweit ich weiß trotzdem zum 1.10. (oder sonstwann....zu spät darfs aber nicht werden) ne Stelle suchen und Zivi machen.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

modding99

Senior Member

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:09

Also ich es besser mich normal mustern zu lassen, ohne iwas zu erwähnen das ich Zivi machen will!?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:20

Richtig, erst mustern lassen und dann den Bescheid abwarten. Danach Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen. Stell Dir das aber nicht zu einfach vor. Da musst Du seitenlang erklären, warum Du nicht Dienst an der Waffe leisten möchtest. Denk Dir was spannendes aus. Oma hat Dir viel erzählt, Du hast Angst vor Krieg und Waffen etc. blabla...da gibts im Internet genug Tipps. Google weiß bescheid.

Bei mir wars übrigens so, dass ich nach der Musterung den Tauglichkeitsbescheid bekam. Zu dem Zeitpunkt war ich schon über 23, eine Bekannte erzählte mir, dass man ab 23 sowieso keinen Zivildienst mehr leisten muss. So stellte ich den Antrag auf KDV und gab mir Mühe, eine sinnvolle Erklärung zu schreiben.

Nach 3 Wochen bekam ich Antwort, dass meine Gründe nicht ausreichen würden und ich das ganze nochmals in mindestens 4 Seiten langer Ausführung schreiben solle. Ich schmiss das Schreiben weg, und meldete mich einfach nicht mehr. 2 Monate später bekam ich dann einen Bescheid, dass meine KDV anerkannt wurde und hörte nie wieder was von denen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

modding99

Senior Member

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:22

Aber erspare ich mir nicht Tests oder Zeit wenn ich von Anfang an sage, dass ich Zivi machen möchte? Oder ist das dann gleich Negativ für mich?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.