Guten Tag, ich habe mir gestern folgende Komponenten gegönnt:
LCD Fernseher 46" Toshiba
Soundsystem 5.1 von Sony mit HDMI und AV Reciever
BR Player von Samsung
Nun folgendes Problem:
Ich möchte meinen Fernsehton über das 5.1 abspielen lassen wenn ich Fernseh schaue, und auch den Ton vom BR Player!
Aber sobald in den BR Player in den DVD/BR HDMI mit HDMI Kabel verbinde beim AV Reciever bekomme ich nur ein Bild aber kein Ton! An was liegt das? Über das HDMI Kabel werden doch Ton und Bild übertragen oder? Oder muss ich noch einen anderen Stecker anschließen? Laut Anleitung hab ich alles angeschlossen. Was mich wundert, der normale DVD Player der beim Soundsystem dabei war, geht per HDMI nicht. Da bekomm ich auch nur ein Bild, ich muss noch ein Cinchkabel mit dem Player und dem AV Reciver verbinden, um einen Ton zu bekommen beim DVD Player der dabei war.
Das ist mein Hauptproblem. Ich hoffe hier könnte ihr mir schonmal helfen! Bin schon fast am verzweifeln!
Desweiteren, ist es, dass ich nicht genau weiß, wie ich den Fernsehton auf den AV Reciever übertragen kann/soll? Was ist die einfachste möglichkeit?
Ich dachte mir, wenn ich das hinbekomme (mit dem BR Player und das soweit geht), dass ich das Cinchkabel nehme, vom Fernsehausgang an den AV Reciever eingang mache und somit müsste ich doch ein Ton über das 5.1 erhalten oder?
Oder wie würdet ihr es machen? Solltet ihr weitere genaue Produkbeschreibungen brauchen oder auch Bilder über vorhande Anschlüsse bei den Komponenten sagt mir bescheid ich kann sie sofort hochladen.
Viele dank schonmal fürs Lesen und schonmal fürs Helfen
mfG modding