modding99

Senior Member

• »modding99« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:20

Frage zu LCD Fernseher, BR Player und Soundsystem!

Guten Tag, ich habe mir gestern folgende Komponenten gegönnt:

LCD Fernseher 46" Toshiba
Soundsystem 5.1 von Sony mit HDMI und AV Reciever
BR Player von Samsung

Nun folgendes Problem:

Ich möchte meinen Fernsehton über das 5.1 abspielen lassen wenn ich Fernseh schaue, und auch den Ton vom BR Player!

Aber sobald in den BR Player in den DVD/BR HDMI mit HDMI Kabel verbinde beim AV Reciever bekomme ich nur ein Bild aber kein Ton! An was liegt das? Über das HDMI Kabel werden doch Ton und Bild übertragen oder? Oder muss ich noch einen anderen Stecker anschließen? Laut Anleitung hab ich alles angeschlossen. Was mich wundert, der normale DVD Player der beim Soundsystem dabei war, geht per HDMI nicht. Da bekomm ich auch nur ein Bild, ich muss noch ein Cinchkabel mit dem Player und dem AV Reciver verbinden, um einen Ton zu bekommen beim DVD Player der dabei war.

Das ist mein Hauptproblem. Ich hoffe hier könnte ihr mir schonmal helfen! Bin schon fast am verzweifeln!

Desweiteren, ist es, dass ich nicht genau weiß, wie ich den Fernsehton auf den AV Reciever übertragen kann/soll? Was ist die einfachste möglichkeit?

Ich dachte mir, wenn ich das hinbekomme (mit dem BR Player und das soweit geht), dass ich das Cinchkabel nehme, vom Fernsehausgang an den AV Reciever eingang mache und somit müsste ich doch ein Ton über das 5.1 erhalten oder?

Oder wie würdet ihr es machen? Solltet ihr weitere genaue Produkbeschreibungen brauchen oder auch Bilder über vorhande Anschlüsse bei den Komponenten sagt mir bescheid ich kann sie sofort hochladen.

Viele dank schonmal fürs Lesen und schonmal fürs Helfen ;)

mfG modding

Hirsch2k

unregistriert

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:34

Ganz interessant wäre mal zu wissen, welcher AV Receiver das ist.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:53

Ganz interessant wäre mal zu wissen, welcher AV Receiver das ist.

Jep, es gibt/gab AVRs, die nur das Bild durchgeschliffen haben. Für den Ton musste man ein extra Kabel (bitte digital) nehmen, damit man auch den Ton bekommt.
Das ist allerdings aus den Anfangszeiten von HDMI. Mittlerweile sollte das jeder AVR mit einem Kabel hin bekokmmen.
Schau einfach mal in den Einstellungen.
- Der Player sollte Bild und Ton übers HDMI ausgeben.
- Den AVR musst du so einstellen, dass er den Ton nicht zum TV durchschleift sondern selbst ausgibt. Außerdem muss man bei jedem AVR den entsprechenden Eingang angeben.

Kommt denn Ton vom BR-Player auf dem TV, wenn du die TV-Lautsprecher einschaltest?
Kann dein AVR überhaupt das Tonformat, dass du vom BR-Player schicken lässt?

Desweiteren, ist es, dass ich nicht genau weiß, wie ich den Fernsehton auf den AV Reciever übertragen kann/soll? Was ist die einfachste möglichkeit?

Gegenfrage: Was für ein TV-Signal hast du denn? Ist da ein DVB-Receiver zwischen geschaltet?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...