Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thuroc

Tuxianer

• »Thuroc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 11:26

Belästigung durch Debitel

Nun hats auch mich erwischt. Vor 2 Wochen kündigte ich meinen Handyvertrag bei Debitel, gleich mit Entzug der Einzugsermächtigung und der ausdrücklichen Bitte alle personenbezogenen Daten zu löschen. Eine übliche Kündigung halt...

Heute ruft mich die Nr. 07243576122 an. Keiner sagt etwas, absolute Stille. Also schnell in zu whocallsme.com und nachgeschaut, wer versucht hat mich zu erreichen, könnte ja auch wichtig gewesen sein. Was muss ich erfahren? Offenbar bin ich nicht der einzige, der durch sollche Anrufe belästigt wird.

Da kann ich mich ja noch auf was einstellen :cursing:

//EDIT
Hab gerade noch etwas nachgeforscht. Diese Telefonnummer ist nirgendwo eingetragen, die Vorwahl jedoch gehört zu Etlingen. Ratet mal wer in Etlingen 150 Mitarbeiter beschäftigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (17. März 2009, 11:26)

Thuroc

Tuxianer

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 17:02

Ich hatte vor einer guten halben Stunde ein interessantes Gespräch.

Debitel hat anscheinend mitbekommen, das ich diese Art und Weise Kunden zu verärgern, nicht hinnehme und dies auch so weit es mir möglich war veröffentlichte. Nicht nur hier, sondern auch in vielgelesenen Blogs kam das Thema auf und wurde teilweise aufs schärfste kritisiert.

Die freundliche Damen am Telefon garantierte mir soeben, dass diese Telefonate auf defekte Technik zurückzuführen sei. Man hätte sich nur nach dem Grund der Kündigung erkundigen wollen und anscheinend kam die Stimme von Debitel nicht beim Kunden an. Sie bedauerte es sehr und versprach dass soetwas nie wieder vorkommen würde.

Komisch, dass das fast 2 Jahre (da ist der erste Fall bekannt geworden) keiner bemerkt hat. Muss man Heute wirklich mit jedem Scheiß an die Öffentlichkeit, bevor so ein kindisches Verhalten eingestellt wird?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 22:35

Eigentartige Machenschaften...als ich meinen BASE Vertrag kündigte, bot man mir zur Vertragsverlängerung ein i900 Omnia kostenlos an :D

Jaja, ich weiß. Hab ich schon im "Was macht ihr gerade..." erzählt, aber den Thread liest ja nich jeder....oder doch?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Thuroc

Tuxianer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 13:41

als ich meinen BASE Vertrag kündigte, bot man mir zur Vertragsverlängerung ein i900 Omnia kostenlos an

Das ist natürlich optimal.

Was hast du denn für einen Vertrag bei denen, wenn man fragen darf. Ich gehöre zu den abolut wenigtelefonierern und bin dementsprechend vermutlich total uninteressant für die :D

Wenn ich im Monat 5-10 kurze Telefonate führe, ist das viel. Hab ja rund um die Uhr nen PC in der Nähe, daher läuft fast alles via Mail..

Jareth

Newbie

Registrierungsdatum: 16. April 2009

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2009, 14:59

Hiho,

nach dem man sich das so anschaut haben die den Fehler ja nun länger, wir haben fast 4 Wochen später, auf den Handys (2x Handy) meiner Eltern geht das Spiel inzwschen schon sehr lange, Sie beklagen sich schon seit 2 Wochen oder so bei mir, jetzt habe ich die Sache mal in die Hand genommen...

Ich überlege ob ne Anzeige bei der Kripo abhilfe schaffen würde, für alle Betroffende.

Das ist ja schon schwehr Belästigung wenn sich da soviele darüber beschwehren !

Mich wundert das es noch keine Anzeigen hageln?!?!

Grüße