Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

TheEvil

Doppel-As

• »TheEvil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beruf: Maler

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 22:42

Blitzer....

Kann mir einer sagen, ob es grüne Blitzer gibt wurde grad 2 mal in kurzer folge grün geblitzt. So im Abstand von etwa 100-200 Metern.
Sapphire HD5870

Intel Core i7-920

be quiet Straight Power 700W

Asus Rampage II GENE

Corsair DDR3 6GB 1600

MS Win7 Home Premium 64bit

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 00:27

Vielleicht hast Du eine Grün/Rot Schwäche :D Konsultieren Sie bitte umgehend Ihren Augenarzt :D

Im Ernst. Von grünen Blitzern habe bislang weder etwas gesehen, noch gehört. Mein letzer Knips war jedenfalls noch rot (39 km/h statt 30 km/h...die ollen Erbsenzähler!)

Die neue Generation von Blitzern blitzt mit Schwarzlicht - für das menschliche Auge nicht sichtbar. Wahrscheinlich hat dich jemand mit nem Fotoapparat oder Kamerahandy geärgert.
Manche Handys haben einen sogenannten Xenon-Blitz (hat nix mit Xenongas zu tun, soll nur verdeutlichen, dass es ein sehr heller Blitz ist). Lange Rede, kurzer Sinn - dieser Xenonblitz ist so weiß, dass er vom menschlichen Auge auch gern als grünlich wahrgenommen wird.

Wirst ja spätestens in 2-4 Wochen wissen, obs einer war oder nicht. Wenn Du nach 3 Monaten noch nichts gehört hast, ist die Sache sowieso verjährt.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 06:48

Also ich weiß, das es in zwischen Rotblitzer geben soll, die auch bei grün blitzen, wenn man zu schnell ist....
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:58

Jaja, das sind die Ampelblitzer. Aber wenn ich Evil richtig verstanden habe, meint er einen grünen Blitz, der vom Blitzer ausgegangen ist...also ein grünes Blitzlicht. Sowas gibts aber meines Wissens nicht.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:42

Demletzt is einer hinter uns gefahren der grüne scheinwerfer hatte oO Eventuell war es aber auch xeon der halt als grün gesehen wurde von uns.Is allerdings leicht verwirrend wenn nen Rotes auto Mit Grünem licht hinter einem fährt. Fahrende Ampeln^^
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server