Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 08:51

Kaufberatung LCD Fernseher

Ich brauche fürs Schlafzimmer und für die Küche noch jeweils einen Flachbildfernseher.

Da die "Kinoabende" im Wohnzimmer stattfinden, stelle ich an diese beiden Geräte auch keine hohen Ansprüche. Sind nur dafür gedacht zum einschlafen noch etwas zu gucken und in der Küche morgens die Nachrichten zu verfolgen.

Was sie aber haben müssen, ist zwingend ein integrierter DVB-T Tuner und natürlich integrierte Boxen (ja, es gibt auch welche ohne). Ach ja, der Stromverbrauch sollte im gesunden Durchschnitt liegen. Also bei nem 22er max. 60 Watt. Ich hab gestern einen für 189 Euro gesehen, der brauchte aber sagenhafte 115 Watt im Betrieb.

Mindestens 22 Zoll und max. 300 Euro pro Gerät.

Dachte an zwei von diesen hier: Samsung Syncmaster T220HD

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Hirsch2k

unregistriert

2

Donnerstag, 3. September 2009, 13:20

Wenn der 220HD dir von der Diagonalen her reicht, ist das sicher ein super Gerät. Testbericht. Im Endeffekt ein Samsung TFT mit integrierten DVB-T Tuner, wobei sicher hauptsächlich für den Betrieb am PC ausgelegt.

Nen sparsamer 26 Zöller, der aber leider etwas über deiner Preisgrenze liegt. Da soll aber der Blickwinkel nicht unbedingt berauschend sein.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 20:53

Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 21:18

Ok Jungs, lieben Dank.

Aber Brillianz und Megakontrast sind mir eigentlich sehr unwichtig. Das Bild eines jeden neuen LCDs ist wohl mindestens genau so gut wie das einer kleinen Röhre. Ich will ja nur nebenbei Fernsehen gucken und keine Full HD Filme mit Surround gucken. Daher habe ich mich spontan umentschieden. Die geplanten 22 Zoll wären vielleicht doch etwas zu klein gewesen.

So ist es jetzt ein 32er geworden, Austellungsgerät beim ProMarkt zum Schnäppchenpreis. War 4 Tage in Betrieb. Ich bin zufrieden und habe jetzt, wie im Wohnzimmer auch, eine viel zu große Glotze im Schlafzimmer :D

Aber lieber zu groß als zu klein. Was der alles genau hat, weiß ich gar nicht. Mir war nur wichtig, dass er DVB-T hat damit ich nicht kilometerweise Antennenkabel verlegen muss. Sind ne Menge Anschlüsse hinten dran, u.A. auch VGA und 2x HDMI. Reicht für mich, PC wollt ich da sowieso nicht dran anschließen. Vielleicht 1x im Jahr das Laptop um nen Film zu gucken...wenn überhaupt...
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/