Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 15. Dezember 2002, 10:35

Deutscher betrog Microsoft um neun Millionen Dollar

Seattle – Meine Autos, meine Yacht, meine Motorräder: Microsoft-Manager Daniel F. (32) protzte mit seinem Reichtum. Ein Ferrari, ein Jaguar, Oldtimer vom Feinsten, Jeeps, ja sogar ein superteures Militärfahrzeug („Hummer“) und ein Luxusliner – die ganze Pracht stellte der „Dude“ (so sein Internet-Spitzname) auf seiner Angeber-Homepage im Internet zur Schau.Der Haken an der Sache: Es war alles nur geklaut! Und zwar von seinem Brötchengeber Microsoft. Stolzer Wert der Beute: neun Millionen Dollar!

Der gebürtige Münchner, der für die Online-Suchfunktion von Microsoft.com verantwortlich war, beklaute den Bill-Gates-Konzern ein Jahr lang. Er hat laut Anklage über das interne Ordersystem der Firma 1700 teure Software-Programme bestellt, ließ sie sich an seinen Arbeitsplatz liefern und verkaufte sie dann – sogar auf der Straße. Auch einen Assistenten und einen Praktikanten beauftragte er mit der Bestellung der Programme.

Mit der Beute finanzierte der gerissene Manager sein Luxusleben, kaufte neben Nobelschlitten auch Juwelen und eine Rolex. Auch sein Kontostand wuchs und wuchs und wuchs: von 2500 Dollar auf über 120.000 Dollar.

Alles lief nach Plan. Doch dann kam das FBI: Bei einer großen Untersuchung, die das FBI bei Microsoft durchführte, flog der Millionen-Coup auf. Daniel F. wurde gefeuert. Und noch auf dem Gelände von Microsoft in Seattle (USA) verhaftet.

Auf seiner Homepage hatte er übermütig fantasiert: „Früher war ich sicher, dass ich ein Rockstar werden würde. Vielleicht werde ich das später tun.“ Das wird jetzt wohl noch etwas warten müssen …

Quelle

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:27

Nicht das ich behaupte, daß ich seine Art und Weise Geld zu verdienen begrüsse - aber wenn er so damit angibt ist er selbst schuld. Davon abgesehen finde ich die "Yacht" potthässlich. Yacht ist es nicht einmal, im Skipperjargon heisst es erst "Yacht" wenn ein Boot länger als 18 Meter (Rumpflänge)ist.

Naja, jetzt hat er erstmal genug Zeit, darüber nachzudenken....
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

3

Samstag, 28. Dezember 2002, 03:18

Würd mal gerne seine homepage sehen :D

4

Samstag, 28. Dezember 2002, 10:05

Der fällt ungefähr unter die gleiche Kategorie wie die Leute die versuchen bei Ebay Sicherungskopien :D von Spielen zu verhökern. Einfach bescheuert.

5

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:22

Zitat

Original von gerre
Der fällt ungefähr unter die gleiche Kategorie wie die Leute die versuchen bei Ebay Sicherungskopien :D von Spielen zu verhökern. Einfach bescheuert.

Was hast du gegen sicherungskopien?

Wenn z.b. ein käufer keinen brenner und das original programm hat und eine sicherungskopie haben will, muss er die sicherungskopie eben von einen anderen kaufen :daumen2:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.