Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

grinseschnitzel

unregistriert

1

Samstag, 1. Februar 2003, 09:34

Wichtig! Backdoorvirus!

Also ich hab ein riesiges Problem!
Ich hab einen höheren Internet Upload als Download!
Da ich bemerkt habe, dass irgendwer versucht hat sich permanent in meinen PC einzuhacken hab ich mir ne Firewall zugelegt...hat die Firewall dann auch mehrmals bestätigt, dass wer versucht hat sich einzuhacken(hat es natürlich verhindert)
Gestern hat mein Antivirenprog. einen BAckdoorvirus erkannt. Ich konnte den virus weder löschen bzw. finden(soll laut Antivirenprog. in d:/windows/system sein).
Immer wenn ich mich ins Internet einwählen will versucht der Virus aufs Internet zuzugreifen. Die Firewall schaltet sich dann natürlich ein und man stellt ein, dass der Virus nicht darauf zugreifen darf.....trotzdem hab ich immer noch einen höheren Upload als Download????
Ich verstehs nicht ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grinseschnitzel« (1. Februar 2003, 09:36)

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2003, 09:38

Hallo Grinseschnitzel,

wie soll den das Backdoorprogramm heißen?
Werde mal schauen was ich darüber in Erfahrung bringen kann!
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

grinseschnitzel

unregistriert

3

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:05

Also in der History vom Viren Prog. steht jetzt auf einaml: "automatisch gelöscht"

Da sollt er mal gewesen sein: D:\WINDOWS\SYSTEM32\SYSCFG32.EXE

Info über Virus: http://securityresponse.symantec.com/avc…door.sdbot.html

Also der Virus is angeblich weg....ich hab aber immer noch doppelt so hohen Upload wie download...???

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:13

Wie haste den gemerkt, dass jmd versucht hat, sich einzuhacken?? Was haste für ne inet connection??

grinseschnitzel

unregistriert

5

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:51

Erstens is mir halt der hohe Upload aufgefallen...daraufhin hab ich mit die Firewall zugelegt...die hat das dann mehrfach bestätigt.
Hab DSL(ganz normal ADSL)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.