Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:09

Und nochmal Mathe

Insgesamt 6 Aufgaben damit ihr was zum rechnen habt das Thema ist "Quadratische Gleichungen"

1)
Bilde von zwei aufeinander folgenden natürlichen Zahlen ihre Kehrbrüche. Die Summe dieser Kehrbrüche ist 5/6.Wie heißen die beiden Zahlen??

2)
Die Zahl 32 ist in zwei Summanden zu zerlegen, deren Produkt 252 ergibt. Wie heißen beiden Summanden??

3)
Der Ümfang eines Rechtecks sei u=32 cm, sein Flächeninhalt A=60 cm^2. Wie lang sind die beiden Seiten des Rechtecks??

4)
Der Flächeninhalt eines Drachenvierecks beträgt A=63 cm^2. Eine Diagonale ist 5 cm kürzer als die andere. Wie lang sind die Diagonalen??

5)
Verlängert man die Sieten eines Rechtecks um jeweils 3 cm, so verdoppelt sich der Flächeninhalt. Er beträgt dann 108 cm^2. Wie lang sind die Seiten der ürsprünglichen Rechtecks???

und Nummer 6)
Eine Raute hat eine Seitenlänge von 13 cm. Eine Diagonale ist um 14 cm länger als die andere. Wie lang sind die Diagonalen??

Na dann wünsche ich euch mal viiiiieeeeellll glück bei den Aufgaben werdet ihr es nötig haben außer wenn man 11 Klasse Mathe Leistungskurs macht ;-) natürlich sind dies 9 Klasse Aufgaben!!! :D

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:37

tz tz tz

postest du hier etwa deine mathehausaufgaben?
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer:

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:05

RE: Und nochmal Mathe

Zitat

Original von Gif14
Na dann wünsche ich euch mal viiiiieeeeellll glück bei den Aufgaben werdet ihr es nötig haben außer wenn man 11 Klasse Mathe Leistungskurs macht ;-) natürlich sind dies 9 Klasse Aufgaben!!! :D

Bin selber in der elften Klasse aber da haben wir noch keine Leistungskurse! Erst ab zwölf. Ironischerweise schreiben ich morgen eine Matheklausur. Ich habe jetzt auch so was von die Schnauze voll von Zahlen und Variabelen, dass ich heute nichts mehr rechnen werde! Bis auf Nr.2 und Nr.3 . Da lauten die Antworten x=14 und y=18cm bei Nr.2cm und bei Nr.3 x=30cm und y=2cm. Die Lösungen kamen mir irgendwie sofort in den Sinn. Na ja, ich habe ja auch den ganzen Nachmittag mit Zahlen jongliert.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (18. Februar 2003, 22:16)

4

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:18

Bin MSS-11 Leistungskurse Mathe - Physik - Englisch..

komm mir nit mit sowat... n00b ;)

aber ich mache lieber meine eigenen HA als deine :Nudelholz:

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:30

@bear
Ich habe ja nicht gesagt, dass es so etwas wie Leistungskurse schon in der elf nicht gibt. Ich sagte nur, dass es das bei uns (an unserer Schule) nicht gibt.
Frage: Was bedeutet MSS?
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.