Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Pro-Pain

Foren Legende

• »Pro-Pain« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2003, 22:23

GEZ *grrrrr*

Also ich muss mal meinem Ärger über diese beschissenen GEZ-Gebühren etwas Luft machen nachdem diese verdammten Drecksäcke heute bei mir an der Haustür geklingelt
haben und mal eben 180 Euro einsacken wollten.
Wofür zum Teufel hab ich ganz spontan gefragt, weil
ich ja schnell war und meinen SAT-Rceiver demontiert hatte.

Nur Fernseher, DVD-Player und meine PA-Anlage.
Da meinte dieses freche etwas, allein schon der Besitz eines
solchen Gerätes (Fernseher) verpflichtet schon dazu
sich anzumelden. Scheissegal ob der aufm Dachboden verrottet
und keinen Antennenanschluss hat. Denn man könnte ihn
ja theoretisch dazu bringen doch ARD, ZDF und Konsorten
zu gucken. Was für eine bescheuerte Begründung.
Ich hab eine Walther P99 und könnte theoretisch damit
eine Bank überfallen oder anderweitig Leute über den Haufen ballern. Sollte ich deshalb prophylaktisch in eine
Zelle gesteckt werden? Einfach nur hirnrissig.
Meine PA Endstufen haben auch keinen Tuner aber rein theoretisch könnte ich ja einen anschliessen... Muss ich dann auch für ein imaginäres Radio bezahlen?

Noch eine solche hirnrissige Aktion von Vater Staat
und ich werd echt zum Amokläufer. Bald isses soweit.
Für irgendeine Scheisse muss man immer was abdrücken.
Das ich im Moment absolut NULL Einkommen habe und mich auch beim Arbeitsamt abgemeldet habe, da die dort auch nur scheisse sind interessiert die überhaupt nicht.
Für Leute wie mich wäre das ganz angebracht wenn die gleich
Formulare für Organspende mitführen würden. Dann kann
ich mit einer oder beiden Nieren bezahlen. Oder noch besser gleich meine Seele an den Teufel verkaufen. Da gibts doch bestimmt noch mehr für. Da hätt ich sogar noch was übrig. Obwohl da noch Umsatzsteuer draufkommt...

Vielleicht sollte ich mir mein Geld direkt beim Bundes-Gerhard wiederholen. Einfach den Phaeton klauen und verticken.
Argh ich hasse unser beschissenes Deutschland.
Sowas ist echt nur hier möglich.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2003, 00:03

Wie wahr, wie wahr....einer der Gründe, warum ich nicht mehr dorthin zurückkehren werde.

Aber: Ich schaue regelmässig ARD, ZDF und wie sie alle heissen....und ich zahle keinen popeligen Cent an Eure dämliche GEZ...habt Ihr das gehört Ihr Verbrecher ! Hallo Staat! Ich zahle nicht für's gucken !!! Hahahaha....bis nach Spanien seid Ihr noch nicht vorgedrungen...versucht habt Ihr das....jaja...leider nichts geworden *bääääätsch*....

Was das betrifft, hasse ich Deutschland wirklich - ich kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen ProPain!
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

3

Samstag, 29. März 2003, 08:56

RE: GEZ *grrrrr*

Zitat

Also ich muss mal meinem Ärger über diese beschissenen GEZ-Gebühren etwas Luft machen nachdem diese verdammten Drecksäcke heute bei mir an der Haustür geklingelt
haben und mal eben 180 Euro einsacken wollten.
Wofür zum Teufel hab ich ganz spontan gefragt, weil
ich ja schnell war und meinen SAT-Rceiver demontiert hatte....

Die Kontrolleure von der GEZ können dich nur nach vorhandenen Geräten fragen. Sie haben kein Recht, in deine Wohnung zu schauen... Wenn du sie auf den Dachboden lässt, bist du selber schuld.

Zitat

Da meinte dieses freche etwas, allein schon der Besitz eines
solchen Gerätes (Fernseher) verpflichtet schon dazu
sich anzumelden. Scheissegal ob der aufm Dachboden verrottet
und keinen Antennenanschluss hat. Denn man könnte ihn
ja theoretisch dazu bringen doch ARD, ZDF und Konsorten
zu gucken...

Über die Begründungen, wann und wofür man Gebühren bezahlen muß, kann ich mich auch nur wundern.

Zitat

Das ich im Moment absolut NULL Einkommen habe und mich auch beim Arbeitsamt abgemeldet habe, da die dort auch nur scheisse sind interessiert die überhaupt nicht...

1. Wenn du null Einkommen hast, mußt du auch keine GEZ-Gebühren zahlen.
  2. Wie kann man sich beim Arbeitsamt abmelden?? Was bekommst du dann zur Zeit? Sozialhilfe?
  3. Wenn dein Einkommen unter einem gewissen mindestmaß (wie hoch weiss ich jetzt zur Zeit nicht) liegt, dann kannst du dir darüber eine Bestätigung besorgen, und wirst dann von der GEZ komplett befreit und bekommst diverse andere "Grundbedürfnisse" (Telefon, Strom,...) vergünstigt...
    [/list=1]

Zitat

Vielleicht sollte ich mir mein Geld direkt beim Bundes-Gerhard wiederholen. Einfach den Phaeton klauen und verticken.

Schröder und die ganzen Politiker verdienen sicher nicht wenig, und alle meckern darüber... Fragt sich nur, warum die nicht alle Politiker sind...

Zitat

Argh ich hasse unser beschissenes Deutschland.
    Sowas ist echt nur hier möglich.

Ach... du glaubst, bei unseren Nachbarländern ist das besser?

Ich zahl die Gebühren auch nicht gerne... aber bitte nicht NUR meckern, sondern auch etwas nachdenken.

Gruß, Vinerl

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2003, 14:27

Sicher ist es in den Nachbarländern besser. In Spanien gibt es so etwas nicht - dafür taugt das Fernsehen auch nichts - aber ich schau ja eh nur die deutschen :D

Hier gibt es auch kein Pfand und keine Blitzer...aber dafür wahrscheinlich auch jede Menge andere Nachteile....

Andere Länder, andere Sitten...
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

5

Samstag, 29. März 2003, 16:42

Also ich finde das mit den Politikern keine feine Sache! Letztens habe ich von einem Fall gehört, über den man Nachdenken könnte:

Eine Frau hat sich gloobsch zur Bürgermeisterwahl gestellt. Wenn sie zurückgetreten wäre, hätte sie nix bekommen. Wenn sie nicht zurück tritt und eben nur NICHT gewählt wird, bekommt sie bis u ihrem Lebensende rund 10000€ pro Monat rente..
(verbessert mich, wenn da was nicht stimmt, bin mir nicht sicher)

Aber dann noch rummeckern, dass das Land ja so arm dran ist und hier und da gespart werden muss. Ich meine, die monatliche Rente übersteigt doch teilweise ein Spitzengehalt ?! irre ich mich da ?

Wieso werden wir nicht alle Politiker ?! jo, ganz einfach, wer verdient dann das Geld ?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.