Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 10. April 2003, 14:39

Rechenaufgabe

Im Internet, bzw. in der Schule hab ich eine Rechenaufgabe aufgegriffen und will sie nun euch stellen. Ich selbst weiß noch nicht die Lösung, aber es gibt eine !!! Zur Aufgabe:

1 3 4 6 = 24

is wie bei 9 live. Man muss die fehlenden Rechenzeichen einsetzen. Man darf aber dabei auch selbst die Zahlen 1,3,4,6 vertauschen sprich: 4-3+6:1= 24. Stimmt zwar nicht aber nach diesen Prinzip soll die Aufgabe gehen. Kleiner Tipp: Man muss ne Klammer benutzen, wo weiß ich auch net. Viel Spaß beim Rätseln.... :kopfstoss: :daumen:
Flya

2

Donnerstag, 10. April 2003, 17:04

******** = 24
habs wieder zensiert,denn ich will nmd. die spannung nehmen :rolleyes:
privatmessage für lösung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shaNti« (10. April 2003, 17:05)

3

Freitag, 11. April 2003, 15:04

Ich weiß es jetzt auch, aber hast du es selbst gelöst oder kennst du die aufgabe woanders her???
Flya

4

Freitag, 11. April 2003, 15:08

selfmade
is ja eigtl PISSEINFACH, wenn man mal drüber nachdenkt :)

5

Freitag, 11. April 2003, 15:14

Naja so einfach auch net. Wir haben des in der Schule mal gestellt. Keiner hats rausbekommen........ Haben sogar ne Physikstunde rumgebracht, weil der lehrer die ganze Zeit drüber nachgedacht hatte. Naja am nächsten Tag hat er es dann trotzdem gewusst. Kannst mir ja mal die Lösung schicken, mal schaun ob sie richtig ist.
Flya

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.