Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Frani

Eroberer

• »Frani« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2003, 20:36

Kauf-CD nicht kopatibel mit diversen Abspielgeräten???

Irgendwo scheints eine Arbeitsgruppe zu geben, die erarbeitet, wie man dem Verbraucher das Kaufen einer Audio-CD langsam aber stetig ausreden kann...

lesen --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (2. April 2006, 16:36)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2003, 20:51

Naja so unrecht haben sie ja nicht.
Auch ich nutze einen DVD-Player (CH 505)anstatt eines
CD-Players zum anhören von Audio-CD`s da er
5.0 simuliert (über LFE kommt nix).
Schon scheisse wenn die gekauften CD`s dann nicht laufen.
Zum Glück habe ich noch ein altes 4x CD-ROM im Rechner das
solche frisst. Ich rippe sie mir und brenne sie dann neu
auf CD-R damit sie laufen. Die Originale verstauben dann
im CD-Rack...
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

[LiBBY]

unregistriert

3

Mittwoch, 30. April 2003, 13:42

naja ne frechheit ist es aber teilweise schon. kann doch nicht sein das ich mir im laden für teures geld ne original-cd kaufe, die ich dann in meinen cd-wechsler im auto lege, und dann steht auf'm radio-display "cd error". zuhause hab ich auch nur 1 cd-player, der die cd abspielen kann, die anderen geben auf... is meiner meinung nach nicht gerade die beste werbung für original-cds...

mfg
[LiBBY]

[SG1] Thor

unregistriert

4

Mittwoch, 30. April 2003, 14:57

Ich finde auch das das eine Frechheit ist. Libby hat recht. Eine CD ist schweineteuer. Und wen wundert es wenn immer mehr Musik aus dem netz downgeloadet wird. Bei uns war neulich ein Artikel in der Zeitung darüber das in Österreich fast niemand mehr Original-CDs kauft. Wieso sollten wir wenn es sie gratis im Internet gibt?

Mfg, Thor :winker:

Raffnix

Routinier

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2003, 17:57

Wenn die dämlichen Firmen diesen imaginären Schutz brauchen, sollen sie ihn halt drauf machen. Aber erstens nützt er nix, weil man die CDs trotzdem kopieren kann (ist doch genauso wie bei Spielen) und zweitens schaden die Firmen sich selbst, weil die CDs vom CD-Standard abweichen und deshalb nicht überall laufen - was wiederum den Kunden ärgert. Aber wenn die sich ins eigene Fleisch schneiden wohl dann bitte, mir macht es nichts, ich krieg meine Lieder schon so auf CD, dass sie überall laufen :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.