Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

kampfschaf

unregistriert

1

Freitag, 9. Mai 2003, 20:18

Zigaretten und Alkoholo noch teurer????

Ich hab jetzt letztens im radio gehört, dass die zigarettenpreise um einen weiteren euro nur an steuern(!!) steigen sollen und bei alkohol weiß ich nicht um welchen betrag das erhöht werden soll..
hallo? knöpfen uns die :Schweinchen: in berlin jetzt noch mehr steuern ab???
ich habe noch nicht mal ein festes einkommen, sprich arbeite nicht auf steuerkarte sondern nur als geringfügig beschaftigter und zahle jetzt schon einiges an steuern(benzin-, tabak-, alkohol-, mehrwertsteuer,etc,etc)
wo soll das denn noch hinführen?
wahrscheinlich wird der sprit auch noch mal teurer sodass ein auto bald luxusartikel wird´..

barockor

unregistriert

2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:24

hör auf zu rauchen :P

Ich als Nichtraucher finde das gar nicht so schlecht, muss ich ja nichts für abgeben. Aber dass 1 € draufgehen soll glaub ich nicht. Genauso wie bei alkohol, das ist glaubich alles übertrieben.

kampfschaf

unregistriert

3

Freitag, 9. Mai 2003, 20:27

ja k das sagt man so als nichtraucher so leicht :)
aber ich finde, ein paar genussmittel sollte man den menschen noch lassen...
/edit zu erschwinglichen preisen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kampfschaf« (9. Mai 2003, 20:28)

C4m3Leon

unregistriert

4

Freitag, 9. Mai 2003, 21:41

Zitat

Original von barockor
hör auf zu rauchen :P

Ich als Nichtraucher finde das gar nicht so schlecht, muss ich ja nichts für abgeben. Aber dass 1 € draufgehen soll glaub ich nicht. Genauso wie bei alkohol, das ist glaubich alles übertrieben.

tjor stimmt scho aber was machen wir wenn niemand oder nur noch kaum leute rauchen dann nehmen se den nichtrauchern auch mehr steuern ab...

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Mai 2003, 22:07

Die Erhöhung der Tabaksteuern dient zur Stärkung des ohnehin schon maroden Krankheitssystem in Deutschland. Die Leute die sich durch den "Genuss" von Tabak selbst und vorsätzlich schädigen sollen dadurch zur Kasse gebeten werden damit ihre späteren Behandlungskosten nicht mehr im kompletten Maße der Öffentlichkeit zur Last fallen. Der gleiche Gedanke steckt hinter der Preiserhöhung bei alkoholischen Getränken.
Ich finde diese Entscheidungen gut (bin Nicht-Raucher und auch Nicht-Trinker).
Wenn ich dem Auto gegen einen Baum fahre, wird mein Nachbar ja auch nicht für mich die entstehenden Reperaturkosten bezahlen.
Ich denke auch, dass die Erhöhung dieser Steuern ein wenig dazu beitragen wird, dass Kinder und Jugendliche nicht mehr so viel dieser Drogen zu konsumieren können, da ihnen das nötige Geld fehlt.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (9. Mai 2003, 22:09)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.