Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ThomasR

unregistriert

1

Donnerstag, 21. August 2003, 02:31

GPRS - eine Alternative?

Moin zusammen,

ich vereck hier gleich mit meinem 56k Modem. ;( Ich bekomm hier irgendwie kein DSL und regionale Flatrates für gibts hier auch nicht. ;(
Kennt sich hier wer mit GPRS aus - Preise, gibts Flats...?
Und wär dass dann ne alternative? ?(
Ich brauch das Internet ja net zum Saugen sonder lediglich zum rumsurfen.

Gibt es hier noch mehr solch von der Telekom gestraften Leute ??

naja gute Nacht...:gn8:

2

Donnerstag, 21. August 2003, 09:48

GPRS ???? Bist du sicher das du das meinst?

GPRS - General Packet Radio Service
GPRS ist fürs Handy etwas schneller als Wap aber Flats gibts da nicht. Daher auch die Frage ob du sicher bist das du das meinst.

ThomasR

unregistriert

3

Donnerstag, 21. August 2003, 11:17

Es gibt doch auch diese GPRS Adapter Karten wo man eine Sim Karte reintun muss und dann mit dem Notebook surfen kann.

4

Donnerstag, 21. August 2003, 11:30

Jupp stimmt. Was die kosten darfste mich nicht fragen aber wegen Preise kommt es auf deinen Mobilfunkanbieter an.
Da nimmst du die Wapkosten + GPRS Kosten dann weisst was das kostet. Aber besser als ein Analogmoden ist es glaub ich nicht besonders es ist um einiges teuerer als ein normaler Onlinedienst.

angelpage

unregistriert

5

Donnerstag, 21. August 2003, 20:50

Sky-DSL heißt die Lösung

:rundherum: Hallo ThomasR,

GPRS ist keine Lösung: zu langsam und viel zu teuer ( es geht z.B. im NOKIA-Handy mit dem WebFront-Browser zum Notsurfen im Internet).

Für ländliche Gegenden gibts doch Sky-DSL: Du empfängst über Satellit/Antenne und sendest über Kabel. Die Kosten sind nur etwas höher als bei DSL über Kabel, mit GPRS aber überhaupt nicht ansatzweise vergleichbar.

Als Nachtrag mal die Preise für GPRS (falls Dein Gebiet überhaupt versorgt wird, denn auch hier ist das Funknetz im ländlichen Raum sehr mager): GPRS-Preise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelpage« (21. August 2003, 20:55)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.