1

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:40

P2P-Netzwerke sollen per Gesetz sabotiert werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (2. April 2006, 17:29)

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2002, 08:48

Denke mal in der Vergangenheit wurde das eh schon gemacht, das Fake Daten bewusst auf entsprechenden Tuaschbörse angeboten wurden.
Kann die Logik der Betroffenen auch nachvollziehen, glaube allerdings das Mittel und Wege gefunden werden diese Erschwernisse zu umgehen.
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

McSnake

Doppel-As

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:42

Hy!

Das in der letzten Zeit immer wieder Fake- Daten eingespielt wurden ist ja bekannt. Mich erschrekt nur gerade, wie offensichtlich illegale Mittel gefordert werden, um illegale Dinge zu bekämpfen.
Einen Rechner zu haken oder ihn sonstwie zu sabotieren ist für mich schon ein zu hartes Mittel. Immerhin kann man damit auch Unschuldige treffen. Nun will ich nicht ausschließen, daß es da auch Mittel und Wege gibt, daß es _größtenteils_ die 'Richtigen' trifft, aber wenn sie einmal die Möglichkeit (nach dem Gesetz) haben, einen privaten Rechner zu haken, dann werden sie das nicht nur machen, wenn es einen Verdacht auf illegale Nutzung von P2P gibt. Sondern auch bei jeder anderen sich bietenden Möglichkeit.

Tief besorgt, McSnake
"Wenn der hier ist, wer hat dann in der Hölle das Sagen" (Party Animals)