Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:26

Hackerangriffe auf eMail

Hallo Leute !!

Ich habe heute von einem Hacker ein eMailinhalt zugesendet bekommen, der gar nicht für mich bestimmt war! Diese Person spioniert schon seit geraumer Zeit einer Person nach mit der ich einmal zusammen war.

Nun meine Frage. Was kann ich denn gegen so eine "KRANKE" Person unternehmen. Das einzige was ich aus der mir zugestellten eMail entnehmen konnte war sein Name oder Namenskürzel "TOM" und seine eMailadresse bei www.uboot.com. Diese hat er jedoch schon wieder gelöscht.

Helft mir mal bitte weiter, denn dieser TYP geht mir tierisch auf den SACK !!!

Hatte auch schonmal jemand von Euch das / oder so ein ähnliches Problem??

Ich würde die Person gerne wegen Datenspionage anzeigen, aber nur über eMailadresse und ein Kürzel wird das wohl nicht gehen. Ich denke mal noch das diese Person in Berlin wohnt. - Aber das ist dann leider auch schon alles, mit dem ich zur Zeit dienen kann.

Also..... bitte schnelle Hilfe an mich !!

THX

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »web76« (23. Dezember 2003, 18:29)

2

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:41

Macht er wirklich genauere Angaben ? Was will er denn genau in seinen Mails ?

Wenn es sehr ungenau ist und nur text drin steht wie: Habe was rausgefunden, blalba... dann isses "nur" ne mail mim virus. Ansonsten hilft nur ein Filter.

mfg,
bear

3

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:49

Er hat mir genau gesagt, was die bretrffende Person vorhatte. Er hat von ihr eine eMail an eine Freundin von ihr abgefangen. Und diesen Inhalt hat er mir geschickt. Und noch ein paar Kommentare von sich dazugeschrieben.
Als ich dann die Person angeschrieben habe, die es betrifft, war sie sauer. Sie kennt die Person. Ist ein ehemaliger Freund von ihr gewesen. Aber schon 'zig Jahre her.
Er spioniert ihr schon seit damals hinterher. Weiß immer genau was los ist, und meldet sich immer dann bei ihr, wenn mal etwas blödes passiert ist. Er weiß immer alles obwohl kein Kontakt von ihr aus zu ihm besteht.
Er macht die ganze Geschichte also schon seit längerer Zeit bzw. mehreren Jahren. Aber den Namen will die betroffene Person nicht rausrücken. Sonst hätte ich ihn schon lange angezeigt.
Was also bleibt mir übrig? Wie kann ich diesen SPINNER zur Strecke bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »web76« (23. Dezember 2003, 19:04)

4

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:18

Naja, wenn die Person einem nachspioniert, dann kann man eigentlich garnix gegen sie machen. Ich glaube das ist so: Solange diese Person nicht gewalttätig oder so wird, dann kann man rechtlich auch nicht gegen sie vorgehen.

Deswegen wirst du wohl aus IP und co nicht die richtige Adresse von ihm bekommen können. Der einzige Weg, der bleibt, wäre die Polizei. Aber wen anzeigen? Habe auch mal so einen Bericht im TV gesehen. Wirklich was unternehmen kann man da nichts :-/

mfg,
bear

5

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:23

Na ja. Die Sache ist die. Die Person die überwacht wird kennt den ganzen Namen von diesem Spion "TOM", da sie früher mal ein Paar waren. Aber sie will ihn mir nicht nennen. Warum auch immer (Angst etc.).
Aber es kann doch trotzdem nicht angehen, das es solche Leute gibt, die einfach eMails von einem abfangen. So etwas fällt doch mit 100%tiger Sicherheit unter das Datenschutzgesetz.

Wenn sich die angegriffene / gehackte Person damit zufrieden geben will das es halt so ist, dann OK, aber ich für meinen Teil kann so einen Typen nicht ab.

Und solange ich noch nicht richtig weiß, wie ich gegen ihn vorgehen kann, bringt es mir ja auch nichts eine Anzeige gegen Anonym zu starten.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Es muss etwas geben, wie ich den Typen an die Wand nageln kann ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »web76« (23. Dezember 2003, 19:24)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.