CoRe.eXtreem

Trippel-As

• »CoRe.eXtreem« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:03

Connect Problem

Hi,
habe seit einigen Tagen ein Problem auf meinen FTP zu gelangen. Das ist noch nicht alles, Email kann ich auch keine mehr empfangen! Habe Parallel zu meinem Betribsystem noch ein Betribsystem installiert dort funktioniert es ?(
Ich habe seit neusten Norton Personal Firewall 2004 ich denke mal das es daran liegt. Meine alte Firewall von Norton ging ohne Probleme!

Kann mir jemand helfen vielleicht ist ja nur ein Port verstopft :D habe aber keine ahnung wie man da was richtig einstellt.
Ich hasse so eine benutzerfreundliche Firewall :kopfstoss:

Viele Grüße,
CoRe.eXtreem

Partysafari

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 13:07

ich kenn mich zwar mit Norton Firewall nicht aus, aber du musst auf jeden fall die Ports 20+21 (FTP) + 25 (SMTP Mail) + 110 (POP3 Mail) freigeben. FTP am besten nur Outgoing. Schau mal ob du das irgendwo einstellen kannst.

Putzteufel

Routinier

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 13:34

wie muß ich mir einen " verstopften Port " vorstellen ?
AMD K2 und sagenhafte 400Mhz

Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650 Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 14:50

blockiert

core wenn du unbedingt ne firewall brauchst, dann nimm bitte nich norton, das ist der letzte scheiss
wenn du es unbeding behalten willst, dann musst du wahrscheinlich eher den lern modus aktivieren und dann wird norton dich fragen ob das oder das proggie ins inet darf, dann sagst du "immer erlauben" o.ä.

denke man nich, dass selbst norton so wäre, z.b. 21 zu sperren

gute firewall is für umsonst zonealarm es ist technisch die beste, aber ich mag das interface nich :)

ich hab sygate personal, die find ich ganz gut
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

CoRe.eXtreem

Trippel-As

• »CoRe.eXtreem« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:25

thx muss ich mal nachschauen! :D
Ich habe die Firewall schon deaktiviert gehabt und es ging nicht deswegen habe ich an der Firewall noch nicht viel herum geschraubt.

Das mit dem Verstopften Port kannste dir ganz einfach vorstellen :D

1. Du nimmst ein Loch(Port).
2. Da steckt irgendwas drin wo das Loch bzw. den Port verstopft.

:Jester:

Naja ich denke ich deinstalliere die Firewall mal vielleicht nützt es ja was!

Edit:
Ich glaube ich habe immer deaktivieren und manchmal auch zulassen geklickt weil mir die scheiß Fenster von Norton auf den Senkel gingen :Shot:

Viele Grüße,
CoRe.eXtreem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoRe.eXtreem« (15. Januar 2004, 16:27)