Hi Leute,
hab mal kurz eine Frage, nachdem ich mal so beiläufig etwas aufgeschnappt habe und nun die Richtigkeit checken möchte.
Ich hab' mal gehört, das man HDD Speicher als
Verstärkung für den RAM-Speicher abstellen kann. Könnte also genutzt werden, wenn man z.B. Videobearbeitung / Umwandlung durchfühen möchte und man nicht so viel Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.
Mein Onkel hat nämlich gerade dieses Problem. Er hat einen Rechner (3,2 GHz, 512 DDR-Ram etc.) auf dem er gerade dabei ist sein aufgenommenes Videomaterial so umzuwandeln, das er es auf DVD brennen kann.
Aber anscheinend dauert der Umwandlungsprozess bei einer letztendlich 4 GB großen Datei (Größe die dann auf DVD gebrannt wird) mehrere Stunden.
Mehr Arbeitsspeicher kaufen lohnt sich nicht, da dies kein Prozess ist, der jetzt jede Woche vorkommt. - Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn diese Umwandlungsgeschichte schneller gehen würde.
Und hierzu nun halt die Frage: Wie kann man HDD Speicher dem RAM Speicher hinzufügen / zuweisen etc. ?
Mir ist schon
klar das eine HDD viel höhere Zugriffszeiten hat als RAM, aber dennoch würde es mich jetzt mal interessieren ob es da eine Mgölichkeit unter
Windows XP Home Edition gibt.
Sage schon mal DANKE für Eure Hilfe / Vorschläge etc.
Im übrigen weiß ich nicht mit welchem Programm er diese Umwandlungen tätigt. Nur was für einen Rechner er hat und was sein Problem ist