Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

systool

unregistriert

1

Dienstag, 13. April 2004, 21:31

PC entsorgen? - Wo? -

hallöle :)) !

ich wollte mal fragen weil auch ein kumpel einen nicht so guten pc wie er heute für "aufwändige" programme gebraucht wird hat. deswegen will er sich einen neuen pc zulegen aber wohin mit dem alten ist die frage behalten will er ihn definitiv nicht! :confuse:
auf ebay legt er wenig wert da er im moment kein internet hat und nicht unbedingt verkaufen möchte
deswegn wollte ich für ihn hier fragen wo man denn alte pc's dann halt "entsorgen" :D kann? natürlich nimmt er sich noch brauchbares heraus ;) und nebenbei: wie stehts mit anderen elektrogeräten wie werden die entsorgt? bin ein bisschen uninformiert in diesem bereich :rotierend:

systool

unregistriert

2

Dienstag, 13. April 2004, 21:32

autos werden ja im schrottplatz förmlich geplättet und auf nen müllhaufn "geworfen" aber das is wohl keine hardware :D

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2004, 21:38

pc hardware wird auf jedenfall wieder verwertet.
rohlinge und cds kann man ja z.b. in pc-läden abgeben.
aber ka wie das mit alten pcs aussieht, aber wäre es nicht klüger den pc irgendwie im freundeskreis zu verschenken oder zu stiften; so schlecht kann der alte ja nich sein oder ?! :)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2004, 21:40

Es gibt da sogenannte Wertstoffhofe zu denen man Sondermüll bringen kann.
Die haben da auch extra Container für Elektronik und son Zeug!

Übrigens: Dort kann man auch alte Batterien abgeben, die gehören nicht in den Hausmüll! (falls jemand im Forum so was tut...)
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

systool

unregistriert

5

Dienstag, 13. April 2004, 21:49

Übrigens: Dort kann man auch alte Batterien abgeben, die gehören nicht in den Hausmüll! (falls jemand im Forum so was tut...)

ich jedenfalls nicht beim supermarkt gibts immer 2 boxen :D
die sind aber voll leer :O naja aber ich mach sie schon voll :D

im freundeskreis verschenken frag ich ihn noch aber ich denke das er ihn wirklich "entsorgen" will
ist ja nicht mein pc :D

@smatter weisst du wo solche hofe liegen/sind? interessiert mich auch wärmstens :P

Edit:Sry ich meinte smatten :confuse:

edit2:rohlinge und cds zu pc-läden bringen?? mal was ganz neues? oder krieg ich .. :Nudelholz:
:D
kannst mir vielleicht ein paar beispiele bringen? :)
wäre sehr nett ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »systool« (13. April 2004, 22:11)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.