Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 19. April 2004, 23:15

Unterbinden von autom. DSL Logout

Hi Leute,

weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin (also richtige Rubrik) und gefunden hab ich mit der Suche auch nichts. - Ist aber auch nicht gerade meine Stärke. Google hast mich ja auch :D

Ich bin 1&1 User, nutze hier die FairFlat und habe im Rechner eine Fritz DSL SL Card eingebaut.

Mit meinem Zugang, Geschwindigkeit etc. habe ich keine Probleme. Mich würe es nur mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt den automatischen Logout (nach 24 Stunden) zu unterbinden bzw. wenigstens automatisch wieder verbunden zu werden?

Da ich keinen Router habe, und ich die zu meinem Account dazugehörige Software bereits richtig installiert und eingestellt habe ist jetzt die Frage ob es da irgend ein Tool gibt?

Von T-DSL hab ich schon mal so was gehört. Dort gibt es anscheinend eine Tool, das nach einer automatischen Trennung die Verbindung wieder hochfährt.

Vielleicht gibt es so etwas ja auch für einen 1&1 Zugang?

Manchmal schafft es mein System auch (komischerweiße) mal 35 Stunden oder auch mal 40 Stunden online zu bleiben. Woran das allerdings liegt, kann ich nicht sagen. Normal ist das nach 24 Stunden die Verbindung getrennt wird und ich ein Popup erhalte das mir Zeitüberschreitung angibt.

2

Montag, 19. April 2004, 23:30

Hmm, hast du schonmal in den Eigenschaften von deiner Internetverbindung nachgesehen ;) Ich habs mal an meinen Post angehängt.

Rechte maustaste auf 1und1 oder so, der rest versteht sich von selbst.

mfg,
bear
»bear« hat folgendes Bild angehängt:
  • reconnect.jpg

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2004, 23:37

notfalls könnte auch das dein problem lösen:
Klick
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2004, 06:57

guckst du hier

Da hast du mal selbst deinen senf dazugeschrieben ;)
Ja, ich weiß, schlecht zu finden, da es ja unter Trillian steht! Hatte es auch nur gefunden, weil ich weiß, das da irgendwo das wort ADSL drin stand :D
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Dienstag, 20. April 2004, 08:57

Hi Leute,

Danke erstmal für die Euere Ideen.

@ bear:

Das geht bei mir leider nicht, da ich nicht direkt über eine DFÜ-Verbindung online gehe, sondern über dieses Fritz DSL Programm das bei der DSL SL Card dabei war.

Und dort gibt es die Möglichkeit er automatischen Einwahl, was ich ja auch mit jedem Rechnerstart machen, aber halt nicht die Möglichkeit einer Wiederverbindung, wenn die Verbindung getrennt wurde.

@ DragonX

Danke für die Links. Komisch. Nachdem ich die Fabrikatnamen wusste kommte ich bei Winload alles finden was auf der Chipseite angegeben war. Hatte vor meinem Post schon mal dort gesucht, wurde aber nicht fündig. Ich sag es ja, die Suchfunktionen hassen mich :D

Hab jetzt alle 3 Programme kurz gezogen. Nutzt Du zufällig eins davon und kannst mir eins empfehlen (bevor ich hier mit einer Installation anfange)?

@ moepschen

Den Link den Du mir gegeben hast. Da ging es doch um den automatischen Start von Trillian beim OS Start. - Oder hab ich das gerade falsch bein überfliegen mitbekommen?

Wie schon @ Bear erwähnt. Ich habe die Möglichkeit verschiedene Programme über diese Software zu starten, aber nicht erneut zu starten, wenn sie deaktiviert wurden. Bringt also nichts!

Mal sehen was hier noch so gepostet wird :P

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.