Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

benjo2000

unregistriert

1

Mittwoch, 4. August 2004, 12:30

Würmer

Habe jetzt Norton2004Pro gekauft und es gelangen immer noch Würmer auf meine Festplatte. Hatt jemand ein programm oder sowas wo mit man die vernichten kann???
mfg

2

Mittwoch, 4. August 2004, 12:38

Hallo benjo,
wenn du deine Norton Produkte regelmäßig updatest, dürfte eigentlich nichts mehr auf deinen rechner durchkommen.
Wenn du jetzt welche drauf hast, mach ein update, und geh sicher daß alles aktuell ist, dann starte den PC im abgesicherten und lass dann anti-virus über deine platten laufen. (Im abgesicherten modus!!)dann müsstest alle bekommen!
Grüße timo

benjo2000

unregistriert

3

Mittwoch, 4. August 2004, 12:42

Ok

Update werde ich machen. Eine Frage noch wieso denn im abgesicherten modus???

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 13:02

RE: Ok

Hallo!
Die Entfernung einiger Würmer ist nur im abgesicherten Modus möglich, da diese zu tief im System verankert sind. Aber normalerweise musst Du dann spezielle Tools dafür nutzen. Für die hast Du dann immer auch eine separate Anleitung.
Vermeiden kannst Du Würmer nur, wenn Du darauf achtest, welche Attachements Du öffnest. Sollten nur aus vertrauten Quellen sein. Besonders zu warnen ist vor Dateien der Typen .exe, .pif, .bat, .com (alles ausführbare), .scr (Screensaver). Ausserdem sollte man vorsichtig bei Archiven und Bildern sein. Dieser Hinweis gilt auch bei doppelten Endungen, wie z.B. .doc.exe. Die letzte ist immer die relevante. Schicke diese Datei am besten vorher durch den Virenscanner. Wenn er abstürzt ;) oder rummeckert ...
Ach ja! ein Firewall wäre auch nicht zu verachten ;)
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (4. August 2004, 13:04)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2004, 14:27

ein großteil der würmer wird durch firewall verhindert, also pack dir kerio o.ä. drauf und gut is mit würmern :D
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.