Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Inigo

Haudegen

• »Inigo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:26

Bruce Allmächtig

Shalom

gestern war Dienstag.. also Kinotag :P
Gespielt wurde Bruce allmächtig

Die Story

Bruce - ein Ausenreporter bei Channel 7 - scheint von Gott nicht gemocht zu werden.
Er muß über große Kekse in Vororten berichten und würde viel lieber Nachrichtensprecher sein.
Das er zu spät zur Arbeit kommt.. mit knapp 40 immer noch den Kasper im Sender mimen muß.. sein Hund regelmäßig an seinen Sessel struller.. dies und nochmehr kleiner Schicksalsschläge haben einen Verursacher.. GOTT
Gott scheint Bruce auf dem Kiker zu haben. Gott scheint ihn.. Bruce.. am meisten von allen Menschen nicht zu beachten. Gott ist schuld. Und das schreit.. motzt und schimpft Bruce immer heftiger und lauter gen Himmel.
Das nervt Gott.. weil normal.. kurzerhand zitiert er Bruce zu sich und gibt ihm seine Kräfte. Soll er es doch besser machen.
Bruce, mit göttlichen Kräften ausgestattet, hat allerdings nichts besseres zu tun als die Kräfte für seinen eignen Vorteil in seinem Job zu missbrauchen.
Da kann es schonmal passieren das bei einer langweiligen Ausenreportage ein Meteorit einschlägt und Bruce der einzige Reporter vor Ort ist.
Mit dem wachsenden Erfolg auf Arbeit zerstört er fast die Beziehung zu seiner Liebe des Lebens und auch den anderen 6 Mrd. Menschen geht es mit Gott Bruce nicht besser.
Als es anfängt überall zu eskalieren rallt es Bruce (nach ein bisschen Hilfe vom richen Gott) was er zu tun hat.
Es langt nich einfach mit den Finger zu schnippen un die Tomatensuppe zu teilen um Gott zu sein.
Man muß trotzdem alles am Anfang beginnen.. lernen.. zuhören.. reagieren.
Nach dem Bruce seine Lektion gelernt hat scheint wieder alles wie es war bevor er Gott war :)

Mein Fazit

Wieder mal eine Komödie mit Lachgarantie. :daumen:
Wie man von Carey gewohnt is läßt auch hier sein Gummigesicht allerlei Schmunzler und Lacher auf unserem Gesicht entstehn ;)
Anfänglich ist es eine reine Komödie mit einer witzigen Situation nach der anderen. Umso mehr der Film voranschreitet umso stärker wird auch die moralische Handlung. Wer Macht hat nutzt sie auch.. nicht immer richtig.. so in der Art halt.
Aba das macht nix da is immer noch genug komische Details gibt damit der Film nicht zu trocken wird.
Ein bisschen Story hinter der Story is ja auch ganz gut und gibt dem Film einen guten Ausklang.
Alles in allem.. ein guter Film der auch eine Botschaft mitschicken will.. wie immer halt bei den Amis ;)

Als Carey und Komödien Fan sollte man sich den film auf keinen Fall entgehen lassen :D :D

MfG
Inigo
Alles was schief gehen kann geht schief

Arathea

2

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:17

Hört sich gut an - und bestätigt das was ich mir von dem fIlm erhoffe :D
werde ihn mir auf jedenfall in next time anschaun
tnx :)

TheReal-APE

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:39

also ich finde den Film hammergeil!!!
:daumen:

Schussel

Doppel-As

Registrierungsdatum: 30. März 2002

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2003, 01:59

Es hat mal wieder ein bischen länger bei mir gedauert, aber heute Abend habe ich mir auch den Film zu Gemüte gezogen. Also ich muß sagen, mir hat er auch sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es manchmal mit dem moralischen ein wenig dick aufgetragen war. Aber dies hat meinem Spaß überhaupt keinen Abbruch getan. Ich hoffe nur, daß Jim Carey die Botschaft des Filmes auch selber verinnerlicht hat und einsieht, dass seine Begabung nunmal die ist, andere Leute zum Lachen zu bringen. (Manchmal hat mich die Story ein bischen an seinen filmischen Werdegang erinnert) Es wäre schade, wenn er diese Gabe nicht nutzt. Nicht das seine ernsteren Versuche wirklich schlecht gewesen wären, aber wenn jemand schon die speziellen Fähigkeiten hat, dann wäre es ein Jammer, diese verkümmern zu lassen.

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2003, 12:58

yo, kann euch nur zustimmen: einfach nur ein geiler Film :D
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.