Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Trillian-Freak

Foren König

• »Trillian-Freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:41

Die neue Browsergeneration-Wer hat für euch gewonnen?

Welchen Browser nutzt ihr?

Insgesamt 28 Stimmen

75%

Firefox (21)

0%

Flock

0%

Shiira

0%

Omniweb

0%

iCab

0%

Camino

0%

Safari

0%

K-Meleon

0%

Netscape

0%

AOL-Browser

4%

Avant Browser (1)

11%

Opera (3)

11%

IE (3)

0%

Amaya

Hi,

mir ist klar das es schon einige Umfragen gab in denen es draum gehT/ging welchen Browser man verwendet...
Da jetzt aber mit dem Internet Explorer 7, Mozilla Firefox 2 und Opera 9 sozusagen eine neue "Browsergeneration" angefangen hat, wollte ich euch fragen welcher Browser euch am meisten überzeugt(und somit zu eurem Standard-Browser geworden ist)hat.
Natürlich sind in dieser Umfrage nicht nur die 3 o.g Browser gemeint.

Also welcher Browser ist euer Favorit?
Wenn möglich bitte mit Erklärung.

Ich habe mich in letzter Zeit(seit FF 2.0 Beta2)umgewöhnt und verwende jetzt nurnoch Firefox.
Früher war ich begeisterter Operaner und habe FF garnicht gemocht.
Der einzigste(aber schlagende) Grund warum ich umgestiegen bin, sind die ganzen z.T sehr nützlichen Addons für den Firefox.
Dadurch kann man seinen Browser so anpssen wie man ihn haben will.
Wenn man jetzt aber die "Grundbrowser" vergleichen würde, hätte für mich klar Opera gewonnen.
Aber Mozilla hat ja den Firefox extra so schlank gelassen, damit er nicht zu groß ist und der User in sich so einrichten kann wie er will...

Eine gute Addon-Seite(mit deutschen oder übersetzten addons) ist www.erweiterungen.de... Es gibt aber noch unzählig andere.

Ab und zu nehme ich auchnoch Mozilla Suite und SeaMonkey(Firefox basiert auf beiden).
Was mir an Firefox ebenfalls sehr gut gefällt ist das er OpenSource ist.
So können die User gut Addons schreiben und ihn(wenn man sich sehr gut auskennt) verändern.
Ebenfalls nützlich ist FirefoxPortable, diesen kann man auf einen USB-Stick speichern und auf jedem Computer(mit USB-Unterstützung) laden.
Das Nützliche daran ist, dass man dort auf seine eigenen Daten(Lesezeichen etc.) zugreifen kann...
Praktisch ist außerdem das "Kürzlich geschlossen Tabs"-Menü, eine ausversehen geschlossene Seite lässt sich so bequem wieder öffen.

So jetzt seid ihr dran.

Gruß

Jan
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:06

Für mich ist ein guter Browser u.a. ein Browser, der schlank ist und schnell startet, der unter der Haube aktuell ist und von dem ich sicher sein kann, dass er keine Daten an irgendwelche Firmen preisgibt. Aus dem letzten Punkt resultiert die Anforderung OpenSource - nur da kann man wirklich sicher sein, dass nirgendwo Daten übertragen werden.

Da bleibt nicht mehr viel übrig. Fazit: Firefox ist mein Favorit!

Grüße

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:07

Dem stimme ich zu. Erstens OpenSource, zweitens viele viele nützliche Addons (von denen die meisten unter Windows UND Linux funktionieren!) und drittens lässt er sich hervorragend von einem USB-Stick starten.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:55

Firefox an die Macht! :verrückt:

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:45

Als Linux Nutzer nutze ich natürlich firefox.

Aber auch der gnome browser epiphany gefällt mir.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.