Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Trauni

Member

• »Trauni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Beruf: IT-System-Elektroniker :: 1st Level Support bei RedBull Austria

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:49

Neues System Hardware???

Ich möcht aufrüsten

Also mein jetziger PC:

ASUS P5WD2-E Premium
Intel Pentium D mit 3 GHz
2 x 1GB DDR2 auf DualChannel
Gainward Bliss GeForce 7600 GT 256 MB
3 x Samsung HDD SATA 320 GB
1 x WD HDD SATA 120 GB
1 x DVD Brenner
CPU Lüfter: Verax Quattro
Gehäuse: Chenbro Server mit Hotplug SATA Backplane
Netzteil: 500 Watt Fortron
Betriebssystem: Vista Ultimate

Also ich hab, will ja nix sagen, eigentlich nen geilen PC aber immer noch Probleme mit Programmen die ich schon zu XP Zeiten hatte. Ich arbeite viel mit Grafikprogrammen, Homepageprogs, und teilweise mit Videos, wenn ich arbeite brauch ich Mukke sonst kommen mir keine Ideen bei Homepages.
Ausserdem hab ich meistens 3 Programme gleichzeitig offen:
1. Dreamweaver
2. Photoshop CS2
3. Fireworks
Naja und zum testen IE7 oder Firefox2

So, was mich nervt is das Photoshop wie auch Dreamweaver lange brauchen zum öffnen. 2. Wenn ich z.B. mit Camtasia arbeite (Bildschirmaufnahme) dann hängt er sich gerne auf. 3. Ich zocke auch noch CS:S und meine FPS sollten eigentlich höher sein und bis ich connecte auf Servern kann ich Kaffee kochen. Und ich verwende eigentlich schon gern die Side-Bar aber die Frist 50 % des CPUs

Mögliche Ursachen wie ich denke:

1. CPU, da der Pentium Duo zwar 2 Kerne besitzt jedoch langsamere Anbindung und ziemlich Strom frisst und noch dazu gern warm wird.
2. Software bedingt durch Vista (wobei ich die Probs mit Photo.CS2 und Dreamweaver schon unter XP hatte).
3. Arbeitsspeicher, wobei 2 GB PC 667 eigentlich genug sein müssten

Mein Vorhaben:

1. CPU Tausch (wobei ich das MB mit Tauschen muss da es kein Core2Duo unterstützt)

2. Mainbaord Tausch (ASUS STRIKER EXTREME)

3. Die 3 HDD zu einem Raid 5 mit HotPlug umwandeln (Hab ja auch sensible Kundendaten)

4. evtl. Graka Tausch

5. Neuinstallation des Betriebssystems

Eins muss ich festhalten, ich will keinen AMD und von ATI bin ich auch nur schwer zu begeistern.

Was empfehlt ihr mir?
Aufrüsten? Wenn ja welche CPU ist zu empfehlen?
Will ja nicht gleich nen Quad oder so! Core2Duo empfehlenswert? Wenn ja welcher? Oder doch erst noch mein Vista aufmöbeln?
Ist ein Core2Duo E6600, ich glauch der hat 2,6 GHz, schneller als der Pentium Duo mit 3,0GHz??

Bitte um Hilfe, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trauni« (25. Juli 2007, 00:23)

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:44

RE: Neues System Hardware???

Servus im Forum ;-)

Ich würde dir folgende Konstellation raten:

Quad 6600
Striker - wenn du das Kleingeld hast, ewig übertakten willst und auf die Features stehst, find sie persönlich auch geil ;-)
mind. 2 Gb Corsair XMS2 DHX http://geizhals.at/deutschland/a258829.html

Graka sollte reichen, ne bessere kannste natürlich immer kaufen, aber wenns bei CS bleibt...

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 04:27

Ähm meines wissen brauch ein RAID 5 aber 4 platten oder irre ich mich da? ;)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Trauni

Member

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:59

Wikiauszug

.... eines RAID 5-Controllers mit (mindestens) drei Platten ...

und meines wissens ist RAID 10 das einzige, das von vorn herein 4 Platten benötigt (von den gebräuchlichen RAID`s)

Hast du nen anderen Sicherungsvorschlag, (bei dem ich ggf. auch per HotPlug defekte Platten wechseln kann)?

Welche Sicherungsmethode bevorzugst du?? Bei den meisten Kunden-Servern bau ich ein schlichtes Mirror-Set (Kleinbetriebe mit wenig aufwand).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trauni« (25. Juli 2007, 14:01)

Trauni

Member

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2007, 12:50

Noch warten???

Hi nochmal,
Also das Striker fällt jetzt im Preis und da musste ich gleich man nachsehen warum. Es kommt ein neues Board:

ASUS BLITZ EXTREME

allerdings läuft das dann nur noch mit DDR3

Jetzt steh ich vor ner kniffligen Entscheidung.

1. Ich nehm das Striker Extreme: Vorteil ich kann vorläufig meine alten Speicher verwenden (auch erst gekauft) Nachteil ich hab nicth das neueste vom neuen und weiß nicht ob alle Features (besonders SATA RAID) unter Vista laufen
2. Ich nehm das Blitz aber muss dann noch einiges mehr investieren für die DDR3 Speicher die noch dazu noch nicht ganz ausgereift und von nur wenigen Herstellern gibt!

Kann mir einer sagen ob es unter Vista Ultimate Probleme gibt mit SATA RAID vom ASUS Striker Board?? Wäre super denn eingentlich reicht das für mich aus!

Danke
PS: Neues Design und aufbau find ich super, aber das mit dem Absatz beim Schreiben ist kacke immer mit Shift + Enter, das nervt irgendwie und wenn man einfach dahinschreibt braucht man unheimlich viel Platz (nur mit Enter ).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.