Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Daniel987

unregistriert

1

Freitag, 18. Juni 2004, 14:47

Welche Kostenloses Forensoftware?

58%

PHPbb 2.08 (7)

33%

Woltlab 1.2 (4)

33%

Invision Power Board (4)

0%

Yabbse (smf)

17%

Modifizierzte Versionen zb Phpbb plus (2)

0%

phorum

8%

andere (1)

Was ist eure Lieblingsforensoftware? Es zählen nur kostenlose. Ich werte das IPB auch noch dazu obwohl nur die es kostenlos haben können die vor dem neuen Lizenvertrag gedownloadet haben. Meine Lieblingssoftware ist eindeutig das IPB weil man es so schön anpassen kann und das phpbb weil man auch so leicht bedienen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel987« (18. Juni 2004, 14:48)

2

Freitag, 18. Juni 2004, 14:59

Hi!

Ich finde das WoltLab-Board am besten, auch wenn ich selbst nicht die Free-Version nutze, sondern Version 2.1.4. - Die Free-Version tut es aber für die Anfänge auch :D

Bedienungstechnisch finde ich das WoltLab-Forum gut gelungen, da alles relativ leicht verständlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »web76« (18. Juni 2004, 15:02)

[SG1] Thor

unregistriert

3

Freitag, 18. Juni 2004, 15:48

Habe mich für IPB entschieden und benutze es auch letztenendlich. Bin damit zufrieden. Es gibt schon relativ gute Sprachpakete dafür also ist das kaum mehr ein Problem.

Thor :winker:

kritzi

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2004, 21:25

das phpbb hat im vergelich zur freeware-version on WoltLab viel mehr nützliche funktionen!

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2004, 21:33

Jo das ist richtig. nur für den anfang reicht das wbb 1.2 ;).

is ja jetzt sowieso nur noch als test version gedacht.

also in den free varianten finde ich das phpbb und das ipb am besten.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.