Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 11. August 2005, 10:20

Bandbreite bei Onlinegame

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Hab gestern abend Battlefield 2 im internet gezockt während mein Vater am anderen Rechner im internet surfte. Jetzt hat er sich beschwert, das ich ihm die gesamte Bandbreite klau, weil bei ihm am Rechner das internet wohl langsamer lief (????) Als ich heute meine logfile ausgewertet habe, kam dabei raus das ich lächerliche 8kb/s verbrauche wenn ich zocke...Wir haben eine 2mbit Leitung. Da frage ich mich an was das liegen kann das das inet am anderen Rechner langsamer läuft????

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2004

Beruf: Selbst & Ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2005, 10:42

beim onlinezocken iss das nicht normal.
wenn du jetzt ein downloadprogramm (elektronischer esel :rundherum: ) benutzt, siehts da schon anders aus.

sicher, dass du keine weiteren programme im hg laufen hast, die permanent auf die bandbreite zulangen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creation.ancestor« (11. August 2005, 10:43)

3

Donnerstag, 11. August 2005, 11:26

Nein ich benutze definitiv keine illegalen download progs oder andere legale varianten das einzige was im Hintergrund gelaufen ist war der task von skype

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2005, 11:53

skype verbraucht eine menge an traffic!

Villeicht testest du es einfach nochmal ohne den Task von Skype villeicht hat ja uch dein Vater was im Hintergrund laufen... ?(

PS: Emule ist nicht illegal nur wen man das falsche runterlädt ;)

5

Donnerstag, 11. August 2005, 12:04

Das Problem an der Sache ist ja das ich nur einen Datenverkehr von 106,82mb in 3 1/2 Stunden hatte während denen ich intensiv Bf 2 gezockt habe und davor mit Skype eine "Konferenzsitzung" hatte (upload ca. 20mb in der gesamten Zeit) Wenn man das umrechnet ist der Bandbreiten verbrauch erschreckend gering um nicht zu sagen nichtig!!!! Ich versuche einfach nur die Ursache zu finden das das Surfen am Rechner meines Vaters "langsamer"(subjektiv ich war nicht dabei) verlief, da ich dafür verantwortlich gemacht werde :Shot:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.