Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

bodycounter

unregistriert

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:33

LAN durch ISDN-Leitung?

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und eine Wlankarte von Sitecom (wl-141). Allerdings ist die Signalstärke ziemlich schwach(da viele dicke Wände im Weg sind). Früher habe ich mit ISDN (64kb-Karte) gesurft, durch eine Leitung in der Wand, die mit der ISDN-Karte und der Telefonbox verbunden war. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich diese Leitung nehmen kann, um meine Netzwerkkarte mit der Fritzbox verbinden kann, um die schwache Signalstärke zu umgehen und eine LAN-Verbindung zu haben.

mfg. bodycounter

C4m3Leon

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:42

nein das dürfte nicht funktionieren, da ISDN kabel 4 adrig ist und LAN kabel 8 adrig. d.h. dir fehlen 4 adern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C4m3Leon« (18. Juni 2006, 13:43)

Registrierungsdatum: 15. Februar 2006

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:48

Hi!

Erstens das und außerdem ist die S0-Schnittstelle mit Ethernet nicht kompatibel!

Mfg

bodycounter

unregistriert

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:48

Gibt es da vielleicht eine Art Adapter? oder kann ich da irgendwie an den Kabeln rumbasteln? oder gibt es da geeignete zu kaufen?

@IT-SE: ich wollte ja auch ein Lankabel in den Lanport meines Routers stecken und nicht in die S0-Schnittstelle.

vielen Dank im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bodycounter« (18. Juni 2006, 13:51)

Registrierungsdatum: 15. Februar 2006

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:58

Hoppla!

Ich denke mal mein Vorredner hat das genauso verstande wie ich erst.
Ich hab dich völlig falsch verstanden, sorry!

Du brauchst 8 Adern. Zwingend! Adapter gibt es nicht, währe technisch auch net möglich.

D. h. ein ganz nomales Patchkabel (1:1 CAT5).

Mfg

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.