1

Samstag, 26. August 2006, 16:05

Problem mit Netwerk

Folgendes. Habe meinen Laptop mit dem Rechner meines Vaters über en Crossover verbunden. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Verbindung aufbauen kann. Liegt das eventuell daran das der Rechner über ne W-Lan ins Internet geht? Also muss ich für ne Netzverbindung das W-Lan deaktivieren?

Hirsch2k

unregistriert

2

Samstag, 26. August 2006, 16:26

Also wenn du per Crossover an dem anderen Rechner hängst, muss natürlich der Rechner mit dem Internet verbunden sein. Ausserdem musst du die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren.

3

Samstag, 26. August 2006, 17:36

Der Rechner hat sogesehen zwei aktivie Netzverbindungen, einmal das W-Lan und einmal die Verbindung mit dem Laptop. Das einzigste Problem was ich noch habe ist die eingeschränkte konnektivität. Wenn ich aber die W-Lan karte deaktiviere habe ich vollen Zugriff, kann aber mit dem Laptop so nicht ins I-Net.

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 13:14

Du musst die beiden Netzwerkverbindungen per Netzwerkbrücke zusammenfügen. Aktiviere beide Verbindungen, markiere sie danach und wähle im Konextmenü den Punkt "Verbindungen überbrücken" aus. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du die Netzwerkbrücke genauso konfigurieren wie eine "normale" Netzwerkverbindung auch.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.