ich habe eine frage unzwar wollte ich wissen ob ich von meinem pc aus einen druckauftrag über das internet an den drucker geben kann der bei meinem dad am pc angeschlossen ist. ich benutze nen dsl router und gehe kabellos ins internet. mein dad per netzwerkkabel,über den selben router.nun wollte ich wissen ob ich drucken könnte wenn sein pc an ist und ich z.B ein formular drucken möchte, gibts da nen programm was dann die infos an den pc zu meinem dad schickt?
Das geht ohne Probleme. Dazu führst du auf beiden PCs den Netzwerkinstallationsassistenten (Systemsteuerung->Netzwerkinstallations-Assistent) durch. Du wirst dann gefragt ob du die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren willst, was du natürlich tust. Die Treiber werden dann wie gesagt vom anderen PC installiert. Damit du dann aber drucken kannst, muss der andere PC, an dem der Drucker hängt, auch laufen wenn du drucken willst.
ja klappt soweit, also mein pc erkennt den pc bzw den drucker allerdings wenn ich jetzt einen druckauftrag aufgebe druckt der nicht sondern hängt sich währenddessen in word auf, wenn ich auf "drucken" klicke.