Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

sTePPenWooLF

unregistriert

1

Sonntag, 14. September 2003, 12:57

Freigabe im Netzwerk mit Passwort

Wie gibt man im Netzwerk Ordner frei so dass sie Passwortgeschützt sind?

Bitte um Hilfe!

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2003, 13:12

also bei win2k und xp hab ich das mit passwort noch nicht gesehen, aber du kannst für die verschiedenen benutzer verschiedene rechte einrichten (z.b. benutzer a kann nur lesen, während benutzer b) auch was reinschreiben kann und benutzer c kann erst auf deinen pc, wenn er ein pw eingibt)

bei win98 konntest du glaub ich noch dirket im freigabe-menü ein pw vergeben
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragonX« (14. September 2003, 13:13)

Genius2002

unregistriert

3

Sonntag, 14. September 2003, 15:03

Also bei ME und Win98SE ging das immer so:
Rechtsklick auf den betreffenden Ordner, dann auf Freigabe... gehen und dort einstellen, Zugriff nur mit PW.
So müsste das eigentlich gehen.

sTePPenWooLF

unregistriert

4

Sonntag, 14. September 2003, 16:57

Also ich hab Win XP und da steht nur Freigeben, Der Name zum Freigeben Und ob andere was ändern dürfen ...

Gibts da ned irgendwelche Programme mit denen man das machen kann?

LittleBoy

unregistriert

5

Sonntag, 14. September 2003, 17:08

Hallo,

zur zeit ist bei dir die einfache dateifreigabe aktiviert. wenn du mit passwortvergabe arbeiten willst, dann schau mal unter arbeitsplatz->extras->ordneroptionen->ansicht und mach das häcken bei "einfache dateifreigabe verwenden" raus. ab jetzt kannste für alles und jeden passwörter und rechte vergeben, eben wie es dir beliebt.

MfG LittleBoy

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.