Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:55

CPU nicht die leistung die er haben sollte !!!!

Hallo zusammen,

Ich habe mein CPU umgetauscht weil ich dachte er sei defekt habe dann nach 5 Wochen ein neuen bekommen, also für mich sah es aus als wäre es ein Komplett neuer CPU der CPU Kern war noch richtig sauber und keine abdrücke drauf einfach nichts. Es handelt sich um ein AMD Athlon 2800+
Habe ihn dann eingebaut und dann läuft er ja erst auf 1250 MHz man muss dies ja erst im Bios umstellen. aber wenn ich dies mache dann steht da mal 2200+ und mal 2800+ je nachdem welche Taktfrequenz ich nehme.Auf jeden fall wenn ich es mit dem Takt 133 versuche hat er schon 60° Grad und er bleibt hängen ich kann im Bios nichts mehr machen und er fährt auch nicht hoch was nicht sein kann und wenn ich ihn laufen lasse auf 1250 MHz also den Takt 100 hat er auch schon 53 Grad,dann funktioniert er aber.Jedoch ist das ja nicht der sinn des erfinders denke ich mal. :D Den 2800+ den ich voher hatte der lief auf den takt 175 MHz und er hatte 59°.Also den alten 2800+ den ich hatte der lief mit 2200-2300 MHz super und dieser läuft nur auf 1250 MHz das ist die standardeinstellung wenn man ihn einbaut,hatte erst gedacht ich hätte zu viel paste draufgehauen das es ein hitzestau gibt das hatte ich mal gehöhrt aber habe ihn nocheinmal ausgebaut und weniger draufgetan aber hat sich nichts verändert weis einer ne lösung wieso das so ist und was ich machen kann.ich bin echt ratlos ?( wenn ihr fragen zum system oder sonstiges habt einfach fragen :)

danke im vorraus
greetz Darky

movario

unregistriert

2

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:29

also ich hab den text jetzt net so ganz verstande , aber es könnte doch durchaus sein das einfach der cpu kühler schlecht ist, was hast du denn für einen cpu kühler? und wackelt dieser auch net, is auch der anpressdruck hoch genug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (10. Oktober 2004, 20:29)

DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:40

Also den CPU Kühler hatte ich auch bei mein alten 2800+
und er lief super er sitzt richtig drauf er wackelt nicht.
der Kühler ist bist 3200+ ausgelegt.

4

Montag, 11. Oktober 2004, 17:03

wenn du den text noch mla ünerarbeitest und z.b. absätze und kommata reinmachst, helf ich dir gerne :D :D

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:58

Hi erstmal,

Also ich hab nen Athlon Xp 2800+ der wird standartmäßig als 2400+ erkannt muss da aber den FSB von 133 auf 166 erhöhen hat der Typ vom Conrad gesagt (da hab ich die ganze Rechenkiste her). so etz wird der aber bei mir "normal" seit kurzem nimmer wie früher unter vollast 64° Celsius sondern wenns hoch kommt sogar 72° Celsius. deshalb versteh ich ned das dei alter so "kalt" war und warum der etz scho bei 60 abstürzt. Aber egal probier mal im BIOS (falls vorhanden) danach zu suchen ob man einstellen kann wo die Maximal Zugelassene Temperatur ist. da musst so wie ich auf 80° erhöhen weil meiner sonst auch abstürzt. nochwas war der alte CPU overclocked oder so? weil 2200-2300 MHz sind schon recht viel meiner hat grad mal 2083 MHz und wird so heiß? naja probiers mal und wenn des ned funzt schau mal ob der den gleicher Kern hat oder ein anderes Steping.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.