Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »der mit´m rechner spielt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:20

CPU falsch getaktet?

Also ich hab erst ein anderes Problem durch euere Hilfe gelöst DANKE nochmal. Aber wie´s der Zufall so will hab ich mal wieder zu wenig Ahnung mit dem modernen Zeug :rolleyes: .

So ich hab ja nen AMD Athlon XP 2800+ mit Barton Kern (Steping weiß ich ned). Den hab ich mit dem Rest (auser Graka) beim Conrad so um Weihnachten rum gekauft. Als erstes haben die mir zu wenig RAM geschickt und daraufhin hab ich mal mein System genauer überprüft und festgestellt OH SCHRECK des Ding wird ja bloß als XP 2400+ erkannt. Ich hab denen dann ne Mail geschickt und gefragt was der Schmarn soll. Die haben drauf geantwortet das ich den Falsch takte und zwar soll ich den FSB von den standartmäßig erkannten 133MHz auf 166MHz anheben. So hab ich gemacht und des hat der auch immer schön mitgemacht aber seit kurzem wird des Ding wenn ich nur so´n bissi im www surf und nebenbei noch den Media Player laufen lass (ca 10% Systemauslasstung) schon ab und zu 68° heiß?! Wenn ich dann noch Far Cry zock fängt des Ding auch noch an bis zu 74° Grad heiß zu werden?! Langsam frag ich mich ob der FSB doch ned richtig is. Nebenbei hab ich mich erkundigt und gemerkt den Prozzi wo ich hab den gibts mit Barton Kern (wie meiner halt) ABER der Taktet mit 2200-2300 MHz??? warum meiner ned ??? Bitte helft mir und meinen prozzi vorm Hitzetod.

Danke im Voraus

Die Temperauturen les ich im AIDA 32 ab falls des was zur Sache tut

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:27

Zitat

...ABER der Taktet mit 2200-2300 MHz???

Es gibt keinen Athlon XP Prozessor der mit 2300MHz läuft. Der 3200+ läuft mit 2200MHz aber es gibt keinen der mit mehr läuft.

Zitat

Die Temperauturen les ich im AIDA 32 ab falls des was zur Sache tut

Les die Temperaturen mal im BIOS ab denn da kannst du dir sicher sein dass sie stimmen. Es ist zwar auch möglich dass die Werte im AIDA auch stimmen jedoch sind die Werte in solchen Programmen häufig nicht ganz genau.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

treppenlifter

Routinier

Registrierungsdatum: 7. März 2003

Beruf: schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:29

also der 2800+ taktet mit 2083 mhz wie ich gelesen hab.

und wegen der temperatur:

was hast du fürn cpu kühler?
sitzt dieser richtig?
ist er nich zu sehr verstaubt?
hast du wärmeleitpaste drauf?
wenn ja, zu viel?
dreht sich der lüfter überhaupt noch, der auf dem kühlkörper ist?

greetz nirvana

• »der mit´m rechner spielt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2004

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:40

Also ich mach den Lüfter regelmäßig sauber - dreckig isser nicht. Als Kühler Dient der TR-M2 is bis Athlon XP 3200+ undsitzen tut der auch richtig. Das BIOS sagt auch die gleiche Sprache wie´s AIDA. Wlp is genügend - und auch ned zu viel drauf. Zu alt ist die auch nicht weil ich die vor ca. 2 Monaten erneuert hab und seit 1,5 Monaten die Probleme hab (hab sonst immer gedacht das er sich schon wieder kriegt aber etz langsam krieg ich Angst.

Danke schonmal das Ihr so schnell seid :respekt:

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:17

bau mal den Prozzi asu und guck was draufsteht...

@nussknacker
rate mal was aida&co asuliest... :Nudelholz:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.