Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Cream

Haudegen

• »Cream« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:13

Problem mit DVD-Laufwerk

ich hab mir letzthin für meinen PC ein DVD-Laufwerk gekauft und auch schon eingesetzt. Als ich dann ne DVD eingelegt habe, hiess es immer, man könne die DVD nicht lesen, wegen dem Regionalcode. Was ist das und wie kann ich den umgehen? Es heisst nur die Codes:
1: USA, Kanada
2: Europa
4: Australien
6: China
gingen. Da nun aber das Laufwerk scheinbar nen anderen Code hat, geht das ja nicht. Ich hab schon versucht den Code mit dem Prgramm DVD-Genie zu ändern, aber da ging dann nur der Vorspann des Films bis zur Sprachauswahl und dann stoppte es. Was ist da falsch?
...Teilaktiv...

LittleBoy

unregistriert

2

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:23

hi,

schau auf [gelöscht] nach einer vom regionencode befreiten firmware für dein laufwerk. installier die firmware nach anweisung, dann gibt es diese probleme nicht mehr.

MfG LittleBoy

Nana, so was macht man nicht . Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (16. Oktober 2004, 20:32)

Cream

Haudegen

• »Cream« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:14

Das Problem ist, dass ich keine Firmware für dieses Sony-DVD-Laufwerk gefunden habe. Es ist ein bisschen ein älteres und wie gesagt: ich finde keine mehr.
...Teilaktiv...

Morrigan

unregistriert

4

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:11

Deinstalliere das laufwerk nochmal komplett und installiere es wieder!! Wenn ich das mache, dann hab ich ueberhaupt keinen regionalcode und kann alles abspielen!! normalerweise kannst du den code auch 5 mal aendern!! irgendwo im ner muesstest du aber ne firmware finden!1 musste fuer meine auch lange suchen!!viel glueck noch!!
gruss Morrigan

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.