Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:23

3 HDs + DVD + CD Brenner

Huhu @ all! mein erster Post :daumen:

Ich komm gleich zu meiner Frage! Momentan besitze ich eine 80 GB Seagate Platte, ein DVD Laufwerk und einen CD Brenner!

Am Montag kommen meine 2 neuen Seagate Platten 120 GB groß! Naja jetzt ging das alles noch über die IDE Anschlüsse ans Motherboard! Naja aber ich habe mal gehört, dass man nun bei 5 Geräten einen Raidkontroller einbauen, bzw. aktivieren muss!

Hab leider keine Ahnung :kopfstoss: was ich das genau machen oder dazu brauche! Vielleicht könnt ihr mit Tipps zur Installation, Programmen, Einrichten geben!?! Ich wäre euch echt super dankbar :D :Cool2:

Haut rein

bLuti

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:36

sofern du nen raid controller auf deine mainboard hast musst du den aktivieren und kannst ihn dann als normalen ide anschluss benutzen.

ansonsten müsstest du dir noch eine pci-ide erweiterungskarte für deinen pc kaufen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 11:01

ich hab noch einen liegen.... willste kaufen???

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:12

Ahja ein Raidcontroller hab ich! Aber keine Ahnung wie ich den aktivieren muss, geschweige dann, verstehe ich nicht, was ich dann für ein IDE Kabel nehmen muss um 3 Plattenanzuschließen! :P

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:15

ganz normales ide kabel oder hast du nen onboard sata raid controller?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.