Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

playme

Foren Legende

• »playme« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:01

Drucker...kein rot ?!

Hi

ich hab mir vor einiger zeit mal den Canon i250 drucker gekauft, und dann stand er ne zeitlang rum
Heute hab ich die Druckerpatronen wieder eingesetzt und musste feststellen, dass jetz kein rot mehr kommt.
Alle anderen farben funktionieren einwandfrei.
hab schon öfters mal den druckertest usw laufen lassen, aber jedesmal ohne rot.
Die farbe is auch nicht ausgetrocknet oder sonstwas.Ich habe mit nem stück papier leicht auf die "farausgänge"der patrone gedrückt, und habe gemerkt, das alle farben flüssig sind...also nicht getrocknet.

IUch habe dann mal den ganzen druckkopf rausgenommen und gesehen, das alle farben auf der unterseite durchkommen, allerdings rot nicht.

Wenn mir jemand helfen kann, oder sleber so ein problem hat bzw hatte, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es hier posten könntet.

danke

LittleBoy

unregistriert

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:41

hi,

sieht so aus als ob der druckkopf (zumindest rot) eingetrocknet ist. es gibt spezielle reinigungspatronen, die die verkrustung lösen können.

anstatt der reinigungspatrone kannst du auch den druckkopf(natürlich ohne patronen) in warmes seifenwasser stellen, etwas einweichen lassen, solange im wasser damit rumplanschen bis der druckkopf keine tinte mehr absondert, danach mit klarem wasser abspülen und gut abtrocknen. schon sollte alles wieder laufen. (ich würde dir aber die reinigungspatrone ans herz legen, denn es kann auch passieren, dass der druckkopf die behandlung mit seifenwasser nicht mag...)

MfG LittleBoy

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:15

ja kannmir auch nur vorstellen, dass die "düße?" ( kA den korrekten Fachausdruck ) verstopft sein kann!

playme

Foren Legende

• »playme« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:10

ja,aber die geshcichte mit dem wasser is shcon komsich, weil an dem kopf sind kontakte....ich glaube nich das die sich mit wasser vertragen :))

...danke für die vorschläge....

ich hab jetz was im netz über aceton gelesen...man könne auch einen kleinen tropfen auf bzw in dem drukkopf verteilen...damit sich das wuch lösen kann.

hat schonmal jemadn was davon gehört?

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:25

bzzzz bzzzz rauch rauch :P

das mit dem Aceton klingt vernünftig isn hammer starkes lösungsmittel :P

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.