Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Kiki Kauz

unregistriert

1

Montag, 20. Dezember 2004, 14:31

Rechner geht oft hintereinander aus!!!

So...hab's zwar schon mal ähnlich gepostet, aber es scheint sich niemand für meinen Beitrag zu interessieren, also nochmal:

Seit kurzer Zeit startet mein Rechner beim Anmachen Morgens früh mehrfach hintereinander neu. Er kommt bis zum Desktop, dann wird der Monitor schwarz und er bootet neu. Das geht so zwischen 5 - 10x so, bis er dann irgendwann funzt.

Ich habe bereits eingestellt, dass er mir Bluescreens (insofern vorhanden) zeigt beim Absturz, kommt aber kein Bluescreen!!!

Gestern ist er dann u.a. beim Rippen einer DVD einfach ausgegangen, Spiele laufen jedoch (bis jetzt...) ohne Probleme!

Die Temp liegt bei ca. 52°C (laut ASUS Probe Monitoring Tool, im BIOS liegt die Temp jedoch ca. 7 - 8°C höher!!!)

Habe das Innenleben bereits vom Staub befreit, Festplatte Defragmentiert, nach Viren und Trojaner gesucht!

Prime95 zeigt keine Fehler und mit SiSoft Sandra konnte ich zumindest Benchmarks machen, kenne mich mit dem Prog aber nicht richtig aus, keine Ahnung ob ich damit den Fehler genauer eingrenzen kann? Jedenfalls ist beim Torture Test mit P95 alles glatt gegangen!!!

Hat den keiner von euch ne Idee?`???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki Kauz« (20. Dezember 2004, 14:31)

movario

unregistriert

2

Montag, 20. Dezember 2004, 15:40

passiert das immer an der selben stelle?
ansonsten die daten sichern und vllt. mal format c: machen.

mehr kann ich dir net sagen da mir die daten deines pcs fehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (20. Dezember 2004, 15:40)

Kiki Kauz

unregistriert

3

Montag, 20. Dezember 2004, 15:53

Uuuppss....sorry:

AMD Athlon 2600XP
ASUS A7N8X
512 MB DDR RAM Infineon,
1x80GB IDE, 1x40GB IDE,
GeForce FX5600,
400 W Netzteil,
Win XP prof. SP1

Nee, formatiert habe ich noch nicht, mir ist aber aufgefallen, dass die Festplatte auf der sich mein System befindet "ziemlich" heiss wurde...nur gehe ich davon aus, dass dies nicht die Fehlerquelle ist, da der PC über Nacht ja abgeschaltet ist und somit quasi Raumtemperatur hat! Demzufolge ja auch die Platte --> ich schließe einen Hitzefehler jeglicher Art damit aus!

Ja, passiert immer an der gleichen Stelle (nur nicht unbedingt jeden Tag, aber mittlerweile gehäufter...!)
--> ich fahre den Rechner hoch, es kommt der Startbildschirm und sobald er den Desktop erreicht --> fupp, aus --> bootet von alleine neu --> dann quasi Endlosschleife ca. 10x, bis es dann endlich funktioniert!

Da ist meine Story!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki Kauz« (20. Dezember 2004, 16:02)

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2004, 19:47

Hast du schon überprüft ob dein CPU Kühler richtig sitz?
Bei mir war er einmal nicht korreckt aufgesetzt und schon hatter andauernd neu gebootet.

Hast du vieleicht irgend eine neue komponente eingesetzt?
Wenn Ja könnte dies die fehler Quelle sein ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Bald

Kiki Kauz

unregistriert

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 10:20

Jau, Kühler sitzt drauf, ordentlich!
Einzige was mich wundert sind die unterschiedlichen CPU-Temps --> BIOS immer ca. 5-10°C mehr als im ASUS Probe Monitoring Tool...

Komponenten sind keine neuen drin!

Ist wie bereits erwähnt bisher auch NUR MORGENS so, wenn ich den Rechner zum ersten Mal starte!
UNd es ist einmal passiert, als ich versuchte eine DVD zu rippen, da ist er auch ausgegangen!

Kann man anhand der Fehlerbeschreibung denn evtl. bereits einige Fehlerquellen ausschliessen oder kann es theorethisch alles ein????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki Kauz« (21. Dezember 2004, 10:32)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.