Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:17

PC Tot Hilfe ????

Hi leute

mein Kumpel hat sich ein neuen PC zugelegt

Als er das Mainboard eingebaut hat hat er sein Netzteil angeschlossen er ist dann auch hoch gefahren aber nach dem 4 oder 5 mal nicht mehr.
Wenn er auf den Startknopf drückt laüft der CPU lüfter für 2 sec. an und dann ist alles wieder wie Tot.
Habe gedacht es könnte am NT liegen da dieses aber neu ist kann ich mir das nicht vorstellen
Und wir haben es dann mit meinem NT ausprob. aber das gleiche prob.

was könnte das sein alle Komponeneten sind neu und unbenutzt

bitte um schnelle antwort

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:46

Hm... also wenn es am Netzteil nicht liegt, ist als Fehlerursache wohl RAM und Mainboard am naheliegendsten.

Ich würde es zuerst mal mit anderem RAM probieren.

Beim Testen alle anderen Komponenten vom Strom nehmen - also keine DVD-Laufwerke, max. 1 HDD.

Nur kurz am Ende: Habt ihr den Rechner übertaktet? Dann könntet ihr natürlich auch die CPU geschmort haben, denke ich aber eher nicht.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Registrierungsdatum: 13. September 2004

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:12

Hi,

hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir war das Board nicht anstädig eingebaut, somit hat eine Schraube Irgendwelche Leiter überbrückt, dann ging der Lüfter kurz an und ca. 2 sek später wieder aus.
Nachdem ich das Board neu (und anständig) eingebaut hatte lief alles wieder perfekt.
Es kann aber auch am RAM liegen (wie bereits erklärt). Nimm einfach den jetztigen raus und probier einen anderen aus.
Wurde der Rechner "geschütelt" wie bei einem Transport? wenn ja dann hat sich vieleicht der CPU Kühler etwas gelockert, einfach die WLP "runterkratzen" und wieder neu draufmachen, dann den Kühler drauf un d er könnte wieder gehen.
Noch etwas: geht der Lüfter der Grafikkarte an? wenn nein liegts warscheinlich am MoBo oder der Graka.

hoffe ich habe dir helfen können

Gruß dmrs

tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 10:55

Denke aber icht das es am Mainboard liegt denn die LED am Mainboard leuchtet durchgehend.

Das mitm RAM glaub ich aber auch nicht weil der eigentlich auch neu ist aber ich prob. totzdem mal aus.

Danke für eure antworten und frohe Weinachten

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2004, 12:19

Kontakt vom Board zum gehäuse irgendwo?

wenn das passiert ist, bleibt nur nochmal neu einbauen..
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.