1

Montag, 27. Dezember 2004, 17:58

Problem mit PC-Chips Motherboard M825

Hallo,

habe als Zweitrechner so'n Billigteil

Motherboard PCChips M825 Rev.7.2A
mit Grafik, Lan, Sound usw. onboard.

Nun möchte ich eine noch vorhandene Geforce MX 400 AGP-Karte einbauen, aber irgendwie will das Teil nicht.

Ich denke, ich habe im BIOS alle nötigen Einstellungen geändert, jedenfalls klappt die onboard-Grafik gar nicht mehr - ist also anscheinend abgeschaltet.

Doch nach Einbau der AGP-Karte (im BIOS auch auf AGP umgeschaltet - 4fach) bleibt mein Bildschirm ziemlich tot.

Schalte ich die Onboard-Grafik wieder ein, bleibt bei eingebauter AGP-Karte der Bildschirm auf beiden Ausgängen dunkel.

Was mach ich falsch???

HardyS

2

Montag, 27. Dezember 2004, 21:43

RE: Problem mit PC-Chips Motherboard M825

Hallo HardyS,

hatte auch schon viel Ärger mit PC-Chips...

Bevor du irgendwas machts versuche erstma n Biosflash...

Entweder hat sich danach dein Problem von allein gelöst oder du suchst in der Anleitung mal nach Jumpern die Du zusätzlich stecken musst. Vor einiger Zeit hatte ich mal das gleiche Problem mit einer onboard-graka (aber mit nem anderen Board) da musste man Einstellungen im BIOS und auf dem Board ändern. Sehr eigenartig ... aber manchma machen die Herrsteller auf schnell schnell und dann kommt sowas bei rum.

Ich hoffe ich hab dir wenigstens n bissl geholfen...

Savi

3

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 09:59

RE: Problem mit PC-Chips Motherboard M825

Also Jumper sind da keine für die Grafikkarte.
Hab ich probiert.

Das BIOS hab ich noch nicht geflasht, weil ich auf der PC-Chips-Seite kein BIOS-Update für meine Version gefunden habe, oder ist diese Versions-Nummer die Revisions-Nummer des BIOS und ich kann z.B auf
v 9...irgendwas flashen??

oder ist die V.-Nr. die Board-Version

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:38

bleibt der monitor nur schwarz oder gibt er auch fehlertöne? sicher, dass die agp karte funktioniert? evtl auch inkompatibel zum board, also nochma ne andere agp karte probieren.