Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

D_J_Nypiad_

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2004, 22:23

sicherheitslücke bei XP-professional???

?(externe festplatte (medion,160GB,USB 2.0) bekommen und wollt die dann gleich ma anschließen.
als ich sie im arbeitsplatz net gefunden hab aber in der taskleite das symbol zur hardware entfernung war und er mir auch sagen konnte wie die festplatte heißt hab ich dann ihr gesucht!!
bei den einstellungen fuhr sich der rechner ruter. naja er macht bei dem startbild von windows immer wieder einen neustart!
jetzt hab ich die alte interne festplatte in nen anderen PC eingebaut auch mit XP prof und da kann ich drauf zugreifen nur auf den user von mir halt nicht!!!!
und da sind die wichtigen daten drin!
er sagt immer Zugriff verweigert!
wie komm ich an die daten ran???
sicherheitslücken oder irgendwelche programme???
THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (28. Dezember 2004, 12:12)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:25

Sind die Dateien verschlüsselt? (Standardmäßig nicht der Fall) Wenn nicht, dann stellt es kein großes Problem dar, denn wenn die Daten so auf der Festplatte liegen, kann sie jeder auslesen, der sich nicht an die Benutzereinstellungen nicht hält, also Windows-externe Dinge. Da wäre z.B. Knoppix oder den NTFS-Treibern für DOS zu nennen, kann NTFS Partitionen lesen, hat aber von der Windows User-Verwaltung keine Ahnung und listet brav alles unverschlüsselte auf. Manchmal reicht auch nur eine andere Windows-Installation, denn mit Daten von Usern, die er nicht kennt ist Windows manchmal recht freizügig (war bei mir mal so, als ich XP und 2000 auf dem gleichen Rechner installiert habe), aber das ist wohl nicht der Fall.
Wenn doch verschüsselt, hmm, dann siehts schlecht aus.

Achja, wenn die Festplatte neu ist, ist sie nicht partitioniert, Windows zeigt im Arbeitsplatz keine physikalischen Laufwerke an, sondern die Partitionen an. Du musst unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung erstmal eine Partition auf der externen Festplatte anlegen.

Noch was: rote Schrift liest sich auf diesem blauem Untergrund ziemlich beschießen. Ich hab den Text markiert um ihn besser lesen zu können. In Zukunft bitte die Mühe sparen, eine andere Farbe festzulegen, die Standardfarbe ist sehr gut lesbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »#c/p/p/oo-awi+86« (28. Dezember 2004, 00:30)

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:06

Hallo,

versuch wenn nix klappt mit knoppix die daten auf ne andere platte zu verschieben ...

so klappts auf jeden...

@#c/p/p/oo-awi+86: sp2 hat diesen fehler behoben ... ;)

Savi

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:51

Zitat

Original von #c/p/p/oo-awi+86
Noch was: rote Schrift liest sich auf diesem blauem Untergrund ziemlich beschießen. Ich hab den Text markiert um ihn besser lesen zu können. In Zukunft bitte die Mühe sparen, eine andere Farbe festzulegen, die Standardfarbe ist sehr gut lesbar.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ist ja grauenhaft :p

Zitat

Original von Savi
@#c/p/p/oo-awi+86: sp2 hat diesen fehler behoben ... Augenzwinkern

welchen Fehler?

@ topic, guck doch mal ob du an den ERD Commander rankommen kannst :), ist von Winternals, deine Zugriffsprobleme dürften sich damit auf jeden Fall in Luft auflösen und gut zurechtfinden tut sich damit auch jeder windows benutzer :)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

D_J_Nypiad_

unregistriert

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:14

Knoppix is doch für linux???
damit kann ich ja net auf XP-prof arbeiten oda???
sonst nen programm das so was kann und auf XP läuft????
thx !!!!!!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.