Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

horizon3r

unregistriert

1

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:10

PC behalten oder XBOX holen?

Wichtige Frage, auch wenn sie hier vielleicht nicht passt...:
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne XBOX holen und meinen PC verkaufen soll, da ich sonst das Geld für die XBOX nicht hätte.
Oder soll ich lieber den PC behalten?? Dann hab ich das Problem, dass ich irgendwann nix mehr für den kriege :confuse:

So, meine PC-Daten:

- Prozessor/CPU: AMD Athlon XP 2400+

- CPU-Kühler: Arctic Cooling CPU-Kühler bis 3200+

- Gehäuse: Cenbro Miditower Gamingbomb silver (silber)

- Netzteil: Levicom 350 Watt Netzteil

- Mainboard: ASRock K7S8X

- Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM PC333

- Festplattenspeicher: 80 GB Hitachi 7200 U/min

- Grafikkarte: 128 MB GeForce FX5200

- CD/DVD: DVD Toshiba SD-M1712

- CD/RW: CDRW Teac 52x/24x/52x

- Diskettenlaufwerk: Teac Floppy 3,5"

- Soundkarte: Typhoon Acoustic 6

- Sound: AC 97 Sound onBoard

- Netzwerk: LAN 10/100 Mbps on Board

- USB: 4x (2x vorne, 2x hinten)

Letzte Frage:
Kann ich mit diesem Teil noch was anfangen, sprich neuere Games zocken? Ich glaube eher nicht wa? Nachrüsten, zu teuer für mich, wenn schon ne neue Grafikkarte 200-300 € kostet...
Was würdet ihr denn nachrüsten?

P.S.: Hatte die XBOX (hat mir sehr gut gefallen und die Spiele sind auch mein Ding) schon mal über ca. 1 Jahr und dann halt den PC (man kann halt viel mehr mit ihm anfangen: E-Mail, WWW usw., aber da hätte ich auch noch den ALDI PC (2 Ghz) im anderen Zimmer. Müsste also auf nichts verzichten), auch fast 1 Jahr...

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:20

Watt willste mit ner xbox????????????

Cream

Haudegen

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:27

Auch wenn ich mehr ein PC-Freak bin, würde ich dir dazu raten, eine XBOX zu kaufen.

Da du auf die PC-Programme nicht verzichten musst, und nur keinen eigenen PC mehr hättest (wenn ich das richtig verstanden habe) käme es rein nur noch auf Gaming drauf an.
Mit diesem System wirst du nicht mehr lange brauchen, dann MUSST du es aufrüsten, wenn du neuere Spiele spielen willst.
Allerdings bezweifle ich, dass du für den PC noch richtig viel bekommst. Wenn du Geduld hast, kannst du ja warten, bis du genug Geld hast und dir die XBOX noch dazu kaufen. Somit hättest du PC und XBOX. Dann müsstest du dich aber über kurz oder lang festlegen, wo du nun gamen willst und für was du denn PC noch brauchst. Ich denke aber, dass Geduld nicht dein Ding ist :D (kleiner Tipp: meine auch nicht :D :D).

Zum Thema Aufrüsten: Ich würde dir mindestens CPU (z.b. XP 3200+, wenn das dein MB erlaubt), GraKa (etwa eine GF 6600Gt oder besser) und RAM (mind. 1024 GB, wenn möglich PC400) empfehlen.
...Teilaktiv...

horizon3r

unregistriert

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:47

@ Cream:

Joa, Geduld ist nicht so mein Ding... ausserdem PC und XBOX?
Eines von den beiden wird dann ja völlig vergammeln und das habe ich eigentlich nicht geplant :confuse:

Zitat

Da du auf die PC-Programme nicht verzichten musst, und nur keinen eigenen PC mehr hättest (wenn ich das richtig verstanden habe) käme es rein nur noch auf Gaming drauf an.

... genauso ist es :daumen:

Zu dem Aufrüsten:

Oh man, das kostet doch ne Menge... wie es aussieht zu viel für mich?
Und nun?

horizon3r

unregistriert

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:58

So der PC kommt wech...

DAS XBOX-ZEITALTER HAT BEGONNEN :daumen: :bhuepfer: ;)

Danke für deine Hilfe Cream!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.