Hallo!
Ich habe seit dem Kauf meines Computers (vor 2 Jahren) Probleme mit meinem Diskettenlaufwerk. Es hat noch nie geklappt. Es wird zwar z.B. im Arbeitsplatz angezeigt, wenn man es aber anwählt kommt eine Meldung, das keine Diskette im Laufwerk ist, unabhängig davon, ob das der Fall ist oder nicht.
Die letzten zwei Jahre brauchte im mein Diskettenlaufwerk fast nie, deshalb hab ich kaum Versuche unternommen, das Diskettenlaufwerk zu ändern. Ich habe nur mal testweise das Laufwerk von meinem alten PC eingebaut (wo es funktionierte), um zu testen ob es am Diskettenlaufwerk liegt, es trat aber derselbe Fehler auf.
Da mein Vater jetzt den Computer bekommt, welcher das Laufwerk benötigt, hab ich vor kurzen nochmal probiert, das Diskettenlaufwerk zum laufen zu bringen und hab im BIOS zwei Befehle gefunden, die etwas mit "Floppy" zu tun hatten und habe diese testweise aktiviert. Da sich aber nichts änderte hab ich sie direkt wieder deaktiviert.
Seit dem leuchtet aber permanen das Lämpchen am Diskettenlaufwerk.
Wie bekomm ich es hin, dass das Laufwerk wieder klappt? Woran kann das Problem liegen?
Gruß
Sören