Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Frink

Doppel-As

• »Frink« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:17

ahhhhhh mein basss funktioniert nich

moin jungs,

ich habn medion 5.1 sys., funktioniert alles, ich hab ne onboard vom
asrock k7 upgrade 880. wennn ich muse höre, hab ich kein signale aufem bass, bei dvds und allem aber nich bei muse(winamp), das ist ja logisch, das winamp nur stereo schickt, da die lieder nur stereo sind, gibt es nich ein programmmm damit das läuft oder so, bin voll verzweifelt.
will entlich meinen neues bass benutzen heuuuullll helft mir :kopfstoss: :kopfstoss: :kopfstoss: :daumen2:

Big_J_1988

unregistriert

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:14

guck mal bei google nach nem prog! ich hab mir heute das selbe board gekauft! es steht zwar dran 5.1 sound aber da is doch nur nen output input und mic dran!??? wie soll das 5.1 sein ich blick da nich durch!!!

LittleBoy

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:45

hi,

normalerweise klappt das mit winamp auch ohne zusätzliche programme oder plugins. schau mal im c-media audio configurator, ob dort 6kanalsound ausgewählt ist und bei den erweiterten einstellungen bassverstärkung aktiviert ist.

Zitat

Original von Big_J_1988
[..]
ich hab mir heute das selbe board gekauft! es steht zwar dran 5.1 sound aber da is doch nur nen output input und mic dran!??? wie soll das 5.1 sein ich blick da nich durch!!!

das board hat drei anschlüsse, also sechs kanäle- das reicht für 5.1 musi.
und dank den treibern wird aus dem input und dem mic auch ein ausgang. dann kann man zwar kein mikro anschließen, aber hat 5.1 sound. und wenn man ein mikro anschließen will, muss man zum beispiel auf stereo umschalten (alles via soundtreiber).

MfG LittleBoy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleBoy« (18. Januar 2005, 20:49)

Cream

Haudegen

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:45

Gibts nicht noch irgendwo Adapter, die du bei einem Pol einstecken kannst und mehrere Kabel dranhängen. Somit kannst du mehrere Boxen anschliessen. Hab ich mal gesehen und da bei 5.1 Sound, die 5 meistens gleiche Leistung haben, sollte das auch gehen.
...Teilaktiv...

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:25

RE: ahhhhhh mein basss funktioniert nich

Hallo!
Checke mal Deine Mainboard CD. Möglicherweise hast Du da eine eigenes Mediacenter, in dem Du verschiedenste Einstellungen vornehmen kannst. Vielleicht hast Du da auch eine Option "Virtuelle 2.1 Unterstützung aktivieren". Aktiviere die und Du hast de Subwoofer in Betrieb ;)
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.