Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

JackD70

Eroberer

• »JackD70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2005, 10:44

Bei diversen Spielen friert mein PC ein

Ich weiß nicht mehr weiter und bin total frustriert.
Project IGI2, Yager und Delta Force Black Hawk Down frieren bei meinem PC ein ohne daß ich weiß warum. Manchmal nach 3 Sekunden, manchmal nach 45 Minuten, das ist vollkommen unterschiedlich.
Die Spiele sind alle upgedatet, mein Bios, mein Direct X sowie alle Treiber für Mainboard und Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand.
Die Temperatur wird im Bios mit 55 Grad angegeben.
Ausser mit Spielen habe ich übrigens null Probleme, der PC läuft ansonsten absolut perfekt.
Spielte die letzten Tage Deus Ex2 ohne Probleme, aber die anderen laufen einfach nicht stabil.
Ich besitze einen AMD 2500+, eine Radeon 9600Pro, ein MSI Nforce2 Mainboard und 512MB Ram Speicher 333Mhz. Als Betriebssystem habe ich Windows XP aufgespielt.
Was könnte das nur sein??
Hat jemand eine Idee??

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 16. März 2005, 13:44

Hm, 55 Grad is schon ne Menge, vielleicht hast du n Wärmeproblem?
Is der Rechner übertaktet? Was hastn für n Kühler drauf, kommt der mit den 2500 zurecht?

Gruß

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2005, 14:36

was, Wärmeproblem? 55 Grad sind doch ok. nicht jedem seine CPU ist unter 40° bei Vollast. Seit wann hast du das Problem? CPU evtl übertaktet?
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Hirsch2k

unregistriert

4

Mittwoch, 16. März 2005, 15:05

Naja 55 Grad nicht unter Volllast sonder im BIOS... dann wird die Temperatur unter Volllast entsprechend höher sein.
AMD empfiehlt für seine Athlon XP eine maximale Temperatur auf dem Die zwischen 85 und 90 Grad.
Das muss aber noch nix mit der Temperatur am Sensor zu tun haben.

JackD70

Eroberer

• »JackD70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2005, 21:58

Übertaktet ist hier an meinem Rechner nichts, alles läuft auf Normalbetrieb.
Ich bekam von einem Bekannten meines Vaters der sich mit PCs so ganz gut auskennt vor zwei Wochen einen neuen Lüfter draufgesetzt, ein riesen Ding sage ich euch. Denn vor diesem Lüfter hatte ich einen billigeren drauf, und die Temperatut lag da so um die 80-90 Grad. Nun ist sie halt niedriger, aber das Problem besteht weiterhin, der Bekannte meines Vaters weiß auch nicht mehr weiter.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.